abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Keine Antwort gefunden? Deine Frage stellen
Antworten

Sprachumschaltung SBB-App Android

Neuer Autor

Die App ist auf englisch eingestellt und ich finde nirgends die Möglichkeit auf deutsch umzustellen. Wie oder wo kann ich das bewerkstelligen?

Betreff: Sprachumschaltung SBB-App Android

Pendler/in

Hallo @cs1970

Ich vermute mal, die App richtet sich nach der Spracheinstellung des Device (Mobile, Tablet) oder nach der Einstellung in deinem Swisspas-Konto.

Gruss

StationMaster

Geholfen? Dann markiere den entsprechenden Beitrag als „Lösung“ // Nützlich? Danke für ein Like!

Moderator

Hallo cs1970 

Die Antwort findest du in unseren FAQ

Gruss
SandraI

Sprachen.JPG

Neuer Autor

D.h. also wenn ich diese eine App auf deutsch will, bin ich gezwungen gleich das gesamte Gerät umzustellen. Ich würde verstehen, wenn die Sprache des Geräts, bzw. Deutsch (wir sind immerhin in der Schweiz!) bei einer nicht unterstützten Sprache, als Grundeinstellung übernommen würde, mit der Möglichkeit die Sprache im Profil zu wechseln. Aber so ist das absolut benutzerfeindlich. Ich möchte wissen, wer solche Spezifikationen zu verantworten hat...

Highlighted

Reisende/r
Seit Update Sprache von SBB App sowie Bestätigungsmails nur noch auf englisch - bei Swisspass wie auch auf dem Handy ist deutsch eingestellt - wie beheben?

Moderator

Hallo @Zitronengrasä

Dies ist mir nicht bekannt. Die Sprache der App wird in der Regel anhand der generellen Spracheinstellungen des Smartphones definiert.

Ich empfehle dir, dich direkt an ticketshop@sbb.ch zu wenden. Gib dort bitte auch deine Kundennummer an sowie dein Handyhersteller, Modell, und Betriebssystem-Version an.

Gruss und einen schönen Sonntag
NicolasK

Reisende/r (Bronze)

Android 5.1.1 (Wiko): Sprache "Deutsch (Schweiz)" oder "Französisch (Schweiz)" oder "Deutsch (Deutschland)" führt alles zu einer englischen Oberfläche.

Dies seit dem Update von vor drei Tagen, davor war alles OK.

Bitte reparieren. Danke.

PS: Und überhaupt: Eine Einstellung der Sprache in der SBB-App wäre also viiiiel klüger und benutzerfreundlicher. Danke.

Reisende/r (Bronze)
0 Likes
Ich bestätige das Problem. Spracheinstellung auf dem Handy völlig egal, es wird keine mehr korrekt erkannt, die Oberfläche ist immer in englisch.

Reisende/r

Problem gelöst: App deinstallieren und neu installieren. Jetzt ist wieder alles in Ordnung.

Reisende/r
0 Likes
Problem gelöst: App deinstallieren und neu installieren. Jetzt ist wieder alles in Ordnung.