Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Spracherkennung?

Reisende/r (Bronze)
0 Likes

Ist die Spracherkennung, die IMO 

sehr gut funktionierte, definitiv

«von uns gegangen»? Ich be-

nutzte sie häufig und vermisse

sie nun entsprechend.

Humphrey✍🏻

Betreff: Spracherkennung?

Pendler/in
0 Likes

Richtig - der Fahrplan mit Spracheingabe ist wie der Reise-Cockpit nicht mehr in der SBB-Preview. Ich könnte mir vorstellen, dass dies an unserem ausgeprägten Mundart-Bewusstsein liegt und gerade Ortschaftsnamen in jeder Region anders ausgesprochen werden und welcher Mundart sprechende Schweizer kommuniziert gerne auf Hochdeutsch mit dem Handy 😀

Reise-Cockpit war ein "GPS-Stromfresser" und brachte bei mir überhaupt nichts - deshalb habe ich es sehr rasch wieder deaktiviert.

Highlighted

Betreff: Spracherkennung?

Reisende/r (Bronze)
0 Likes

Natürlich kommuniziere ich mit dem «Händi» immer auf Hochdeutsch; und die SBB-Preview-App pflegte mich _sehr gut_ zu verstehen (besser als Siri und fast gut wie Google-Maps).

Wie gesagt: Ich werde das «Feature» vermissen und bitte die App-Verantwortlichen, ein «Come Back» zu erwägen!

db.✍🏻