Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Corona-Virus: Aktuelle Informationen. #StayAtHome #BleibZuhause
Highlighted

Sparbillet Unwandeln

Neues Mitglied
0 Likes

Ich habe aus versehen ein Sparbillet eine Stunde zu früh gekauft. Gibt es eine Möglichkeit das Billet in ein normales umzuwandeln?


Akzeptierte Lösungen
Highlighted

Betreff: Sparbillet Unwandeln

Pendler/in (Platin)
0 Likes

Hallo @martingoo86 

Es sollte ev. möglich sein für das Sparbillett eine Erstattung zu bekommen (abzüglich Bearbeitungsgebühr). Hier geht es zum Formular: 

https://www.sbb.ch/de/abos-billette/kaufmoeglichkeiten/formular-erstattungsantrag/sparbillette-spart...

Bitte geben Sie folgenden Grund an: 

  • Ich konnte nicht zum ursprünglich geplanten Zeitpunkt des Sparbilletts reisen und habe deshalb ein Billett zum Normaltarif für die identische Strecke gekauft.

Gruss, Reto 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Highlighted

Betreff: Sparbillet Unwandeln

Pendler/in (Platin)
0 Likes

Hallo @Linda2497 

Eine Umwandlung ist nicht möglich. Du musst nochmals ein korrektes Billett lösen und kannst dann das falsche Billett erstatten lassen. Bitte wähle im Formular diesen Grund aus: 

  • Ich habe irrtümlicherweise ein Sparangebot mit falschem Datum/falscher Abfahrtszeit gelöst, aber anschliessend ein Billett mit korrektem Datum für die identische Strecke gekauft. (Erstattung nur vor dem Reisedatum möglich).

Es wird eine Gebühr für die Rückerstattung verlangt. 

Gruss, Reto

Highlighted

Betreff: Sparbillet Unwandeln

Neues Mitglied
0 Likes

Salut! Sie schreiben, Erstattung vor dem Reisedatum möglich. Was ist aber wenn ich meine Sparbilletverbindung verpasse und dann ein reguläres Billet noch dazu kaufe. Ist dies in dem Fall auch nachträglich möglich?

Merci

Highlighted

Betreff: Sparbillet Unwandeln

Pendler/in (Platin)
0 Likes

Hallo @martingoo86 

Es sollte ev. möglich sein für das Sparbillett eine Erstattung zu bekommen (abzüglich Bearbeitungsgebühr). Hier geht es zum Formular: 

https://www.sbb.ch/de/abos-billette/kaufmoeglichkeiten/formular-erstattungsantrag/sparbillette-spart...

Bitte geben Sie folgenden Grund an: 

  • Ich konnte nicht zum ursprünglich geplanten Zeitpunkt des Sparbilletts reisen und habe deshalb ein Billett zum Normaltarif für die identische Strecke gekauft.

Gruss, Reto 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted

Betreff: Sparbillet Unwandeln

Neues Mitglied
0 Likes

Guten Tag

Ich habe versehentlich ein Sparbillet Lausanne-Leuk SBB am 03.03.2020 gekauft.

Ich wollte den Zug heute um 22.50 ab Lausanne - Leuk SBB nehmen. Fälschlicherweise habe den Zug um 11.21 genommen! Preis Fr. 8.80

Wird mir Betrag rückerstattet ? Oder wird er auf den 22.50 angerechnet.

Ich bitte Sie mir schnell zu benachrichtigen. Danke

Mit freundlichen Grüßen 

Gottet Leo

3952 Susten

 

 

Highlighted

Betreff: Sparbillet Unwandeln

Pendler/in (Platin)
0 Likes

Hallo @1951 

Sparbillette können nur unter ganz bestimmten Umständen zurückerstattet werden. Ein "Irrtum" zählt nicht zu diesen Gründen.

  • Wird mir Betrag rückerstattet > Nein
  • Oder wird er auf den 22.50 angerechnet? > Nein

Gruss, Reto

 

Highlighted

Betreff: Sparbillet Unwandeln

Moderator
0 Likes

Hallo @1951 

Rückerstattungsanfragen kannst du via oben genanntem Formular senden. Ist es eine dringende Anfrage, so kannst du das Contact Center auch telefonisch erreichen: 0848 44 66 88 (0.08Rp/min).

Gruss,
FatimaH