Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Corona-Virus: Aktuelle Informationen. #StayAtHome #BleibZuhause
Highlighted

SPC3 Fehlermeldung statt Wipkingen Winti 24hTicket

Reisende/r
0 Likes

Ich habe heute repetitiv den SPC3 Fehler statt das 24h Ticket erhalten. Habe Zahlmittel und mobile Daten geprüft. Was mache ich falsch?

 

alex de Graaf 

Highlighted

Betreff: SPC3 Fehlermeldung statt Wipkingen Winti 24hTicket

Moderator
0 Likes

Hallo @Feetonthefloor 

Vielen Dank für deine Anfrage.

Gemäss meinen Informationen, erscheint die Fehlermeldung "SPC" nach einer falschen Passworteingabe. Das SwissPass-Konto wird in diesem Fall für einige Sekunden gesperrt und ein erneutes Login ist während dieser Zeit nicht möglich.

Ich kann mir gut vorstellen, dass den Kauf des ZVV 24h-Ticket inzwischen geklappt hat. Hast du eine Bestätigungsmail mit Bestellnummer erhalten? 

Gruss
NicolasK

Highlighted

Betreff: SPC3 Fehlermeldung statt Wipkingen Winti 24hTicket

Reisende/r
0 Likes

Die Passworteingabe war richtig. Ich habe am Abend mit gleicher Konfiguration das Rueckfahrticket loesen koennen.

Habe nur Angst, in einer ZVV Kontrolle mit nachfolgendem Postauto-Inkasso auf einen Abriegelmechanismus zu stossen, der die Unmoeglichkeit einer Bestellung mir als Fehler zuschiebt,  und dann sagt

"Ja dann duerfen Sie nicht einsteigen, dann muessen sie an den Automaten und ein Ticket loesen. Sie sind selber schuld"

Dafuer habe ich keine Zeit, wenn ich vorab 200 mal kurzfristig per App loesen konnte. Die SBB profitiert, wenn ich per APP loese und wenn es nicht geht, wegen eines SPC3 moechte ich nicht mit banalen "Ticket loesen" oder "Kaufen Sie doch ein GA" abgespiesen werden. 

Highlighted

Betreff: SPC3 Fehlermeldung statt Wipkingen Winti 24hTicket

Neuer Autor
0 Likes

I live in a completely different corner of the country and do not have a route subscription, but I was still shown a number of journeys as SBB journeys, even though I did this in my car or by bike and did not purchase a ticket in the app. Of course, I reported these errors as requested, but this cannot be the point of an app. Thanks

Highlighted

Betreff: SPC3 Fehlermeldung statt Wipkingen Winti 24hTicket

Moderator
0 Likes

Hi @iosman987 

If you have already reported it to the specialists, this will certainly be checked.

Greetings
VeroniqueE

Highlighted

Betreff: SPC3 Fehlermeldung statt Wipkingen Winti 24hTicket

Neuer Autor
0 Likes

@iosman987  schrieb:

I live in a completely different corner of the country and do not have a route subscription, but I was still shown a number of journeys as SBB journeys, even though I did this in my car or by bike and did not purchase a ticket in the app.  Of course, I reported these errors as requested, but this cannot be the point of an app. Thanks


thanks my issue has been fixed.