Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks die Dir die den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

SBB Mobile und Kalendereinträge von gewählten Verbindungen (iPhone)

Neuer Autor

Im Fahrplan von SBB Mobile erscheinen die Verbindungen mit der Nummer wie sie auf dem Perron angezeigt wird: z.B. IR75, IC2, etc.. Wenn ich nun eine gewählte Verbindung im Kalender speichere, so kommt da die Zugnummer, diese hat aber keinen ersichtlichen Zusammenhang mit der Anzeige der verbindung auf dem Perron: je nach Tageszeit wird aus dem IR75 z.B. IR 2626, oder aus dem IC1 wird IC 732. 

Nach Auskunft einer Kondukteuse sind diese Angaben Zugsnummern (wichtig fürs das SBB-Personal) aber für ÖV-Nutzer eher unpassend. 

Was ist der "Fix" dafür?