Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

SBB Mobile: Ortseingabe im "Nach" Feld / "Search as you type" geht nicht mehr

Reisende/r (Bronze)
0 Likes

Seit unbestimmter Zeit funktioniert die "Search as you type" Ortseingabe im "Nach" Feld nicht mehr (oder nicht mehr zuverlässig). Touch-Fahrplan und Standard-Fahrplan betroffen. 

Betroffen sind iPhone 5 respektive höchstmögliche iOS Version 10.3.3. Auf iPhone SE mit aktuellem iOS funktioniert es.

Ablauf:

- Eingabe "Von" -> OK; Search-as-you-type klappt

- Eingabe "Nach" -> Funktioniert nicht -> es dreht zuerst die Standortsuche für ca. 15 - 20 Sekunden, während dem tippen eines Ortes werden KEINE Vorschläge gemacht (-> die Auswahlliste bleibt auf den alten Orten der VON Suche bestehen).

Das Problem kann nur mit abbrechen und Neueingabe umgangen werden (der VON - Ort bleibt dann bestehen).

Deinstallation / Neuinstallation SBB Mobile ohne Erfolg. SBB Mobile 9.0.1 (112).

Betreff: SBB Mobile: Ortseingabe im "Nach" Feld / "Search as you type" geht nich

Moderator
0 Likes

Hallo @globaltraveller,

wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die du auf der App hatten. Unsere Spezialisten konnten die Probleme inzwischen beheben.

Danke für dein Verständnis.

Gruss

SamanthaAd

 

 

Highlighted

Betreff: SBB Mobile: Ortseingabe im "Nach" Feld / "Search as you type" geht nich

Reisende/r (Bronze)
0 Likes
Hallo Samantha, ich habe es nun kurz getestet - und der Fehler besteht nach wie vor. Schliessen/Öffnen der App bringt keine Besserung. Was müssen wir tun, damit es auf unseren Geräten wieder funktioniert?

Betreff: SBB Mobile: Ortseingabe im "Nach" Feld / "Search as you type" geht nich

Moderator
0 Likes

Hallo @globaltraveller 

Vielen Dank für deine Anfrage.

Damit wir den Fehler reproduzieren können und von unseren Spezialisten abklären lassen können benötigen wir folgende Informationen: 

Betreff: SBB Mobile: Ortseingabe im "Nach" Feld / "Search as you type" geht nich

Reisende/r (Bronze)
0 Likes

Liebe @MarinaZ , merci für deine Antwort. Trotzdem: Ich bin etwas enttäuscht. Weil: Dies ist eine Community der SBB, Du arbeitest mutmasslich für die SBB.

Ich schenke Euch etwas: Mein Engagement, nicht die Faust im Sack zu machen. Meine Zeit, die Problemstellung möglichst exakt zu beschreiben - sämtliche deine Fragen sind, ausser dem Screenshot, in meinem Beschrieb beantwortet.

Trotzdem: Nun liegt der Ball, das Problem deiner Firma zu lösen und ein Produkt deiner Firma besser zu machen, wieder bei mir. Die SBB liegt mir am Herzen und ich würde viel für sie machen. Aber nicht ihre Arbeit.

 

Betreff: SBB Mobile: Ortseingabe im "Nach" Feld / "Search as you type" geht nich

Moderator
0 Likes

Hallo @globaltraveller 

Natürlich versuchen wir alle Fragen so gut es geht zu beantworten und euch weiterzuhelfen.

Die Community ist in erster Linie ein Kunden-helfen-Kunden Forum. Wir können unterstützend beraten.

Da es sich nicht um einen generellen Fehler handelt, kommen wir so nicht weiter. Unser IT-Support wird das Problem überprüfen. Dafür sendest du am besten die obgenannten Infos an ticketshop@sbb.ch. So können wir dich direkt per Mail informieren.

Gruss
SandraI