Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Corona-Virus: Aktuelle Informationen. #StayAtHome #BleibZuhause
Highlighted

SBB Mobile Login SwissPass nur mit Chrom möglich?

Neues Mitglied
0 Likes

Ich werde Chrom nicht installieren, ist es dennoch möglich sich mit SwissPass einzuloggen?

Highlighted

Betreff: SBB Mobile Login SwissPass nur mit Chrom möglich?

Anonymous
Nicht anwendbar
0 Likes

Hallo @wyler5

Momentan ist es nur mit Chrome möglich. Zur Zeit überprüfen wir diverse andere Browser. Versuche es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal mit einem anderen Browser.

Freundliche Grüsse

MarinaZu

 

 

Highlighted

Betreff: SBB Mobile Login SwissPass nur mit Chrom möglich?

Reisende/r
0 Likes

Hallo

Nein, eben nicht über einen anderen Browser! Was wollt ihr denn machen? Alle Browser-Typen berücksichtigen?

Warum geht das nicht über die App selber, wie das vorher auch möglich war. Warum dieses unsägliche Gebastel?

Damit nervt ihr nur die Anwender.

Grüsse
Chris

Highlighted

Betreff: SBB Mobile Login SwissPass nur mit Chrom möglich?

Reisende/r
0 Likes

Also jetzt geht es noch eine Arbeitswoche, dann geht der Kauf nur noch mit swisspass Login und das Browser Problem ist immer noch nicht gelöst? Ich werde sicher nicht extra einen anderen Browser installieren - hier ist und bleibt Firefox.

Gruss, Hiker

Highlighted

Betreff: SBB Mobile Login SwissPass nur mit Chrom möglich?

Reisende/r
0 Likes

Nach neuster Info ist das alte Login jetzt noch bis zum 26. September 2017 möglich - "voraussichtlich", wie es so schön geheissen hat. Ich hoffe auch, dass bis dann dieses Problem endlich gelöst ist.

Highlighted

Betreff: SBB Mobile Login SwissPass nur mit Chrom möglich?

Neues Mitglied
0 Likes

Bin der gleichen Meinung: Die Installation von irgendwelchen Dritt-Tools oder auch die Pflicht, die Google Frameworks (Play Store) haben zu müssen, ist für einen Staatsbetrieb unsäglich. Andere Länder schaffen es auch, die ÖV-Apps unabhängig von Apple-, Play-und sonstigen Stores unter die Bürger zu bringen.

Ich finde es daneben, wenn unsere faktischen Staatsbetriebe solche Internet-Giganten noch unterstützen indem sie die letzten vernünftigen Bürger zwingen, sich letzeren auch auszuliefern. Migriert doch SBB, SRG, Meteoschweiz, Swisscom etc. gleich zu Google, FB, Apple etc...