Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Highlighted

SBB Mobile App läuft nicht mehr

Neuer Autor
0 Likes

Auf meinem Android Smartphone läuft die SBB Mobile App seit heute nicht mehr. Es erscheint nur kurz ein roter Bildschirm. Dann stürzt die App ab. Ich habe die App schon desinstalliert und neu installiert. Das hat leider nicht geholfen.

Wie kann diese Nuss geknackt werden?

Highlighted

Betreff: SBB Mobile App läuft nicht mehr

Pendler/in
0 Likes

Hallo @Relax1943

Und wie sieht es mit der Preview App aus? Kannst du diese installieren und nutzen?

Gruss

StationMaster

Geholfen? Dann markiere den entsprechenden Beitrag als „Lösung“ // Nützlich? Danke für ein Like!
Highlighted

Neuer Autor
0 Likes

Ich kann die Preview App installieren. Beim Oeffnen kommt auch nur kurz ein roter Bildschirm und dann stürzt die App ab. Also gleiches Verhalten wie bei SBB Mobile App.

Ich hab das hier gemacht: https://support.google.com/pixelphone/answer/2668665?hl=de&ref_topic=7084505

Leider hat es nicht geholfen. Ich hoffe auf guten Rat.

Highlighted

Pendler/in
0 Likes
Andere Apps laufen ohne Probleme?
StationMaster

Geholfen? Dann markiere den entsprechenden Beitrag als „Lösung“ // Nützlich? Danke für ein Like!
Highlighted

Neues Mitglied
0 Likes
Ich hatte gerade das gleiche Problem. Bei mir läufte auch gleichzeitig die SBB App auf einem anderen Gerät, das ich ausgeschaltet habe. Nach einem Neustart war das Problem gelöst.
Highlighted

Neuer Autor
0 Likes

Andere Apps laufen ohne Probleme. Auch ein Neustart hat nichts bewirkt.

Highlighted

Pendler/in
0 Likes

Ich bekam heute ein Update von SBB Mobile auf mein Android-Telefon. Wie ist es bei dir? 

StationMaster

Highlighted

Neuer Autor
0 Likes

Ich habe heute die SBB Mobile und die SBB Mobile Review App aktualisiert. Bingo! Smiley (fröhlich) Zu meiner grossen Ueberraschung laufen nun beide Apps wieder. Was haben die App-Künstler hier nur angestellt? Das möchte ich gerne wissen.

Highlighted

Neues Mitglied
0 Likes

Ist der Server down aktuell?

Highlighted

Pendler/in
0 Likes

Hallo @cavardiras

Sowohl die Mobile App wie auch die Preview App laufen bei mir unter Android ohne Probleme.

Gruss

StationMaster