Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

SBB App

Neuer Autor
0 Likes

In der SBB App von iPadOS 13.2 können die Verbindungen nicht mehr in den Kalender übertragen werden. Nur noch als Ganztägiges Ereignisses funktioniert es.

Auch von Safari 13.0.3 auf macOS 10.14.6 funktioniert es nicht mehr.

Highlighted

Betreff: SBB App

Moderator
0 Likes

Hallo @jk350,

Bitte schickt alle Details zu deinem Problem, inklusiv ein Printscreen, an unseren Service ticketshop@sbb.ch.

Meine Kollegen werden deine Anfrage bearbeiten.

Ich wünsche die einen schönen Tag

SamanthaAd

Betreff: SBB App

Community Manager
0 Likes

Hallo @jk350 

Seit unserer letzten Antwort, gibt es einen neuen Stand zum Bug:

Unsere App-Entwickler sind noch an der Analyse. Das Fehlerbild resp. der Verursacher (App oder neue iOS-Version) ist noch nicht geklärt. Der Bug kam mit der Version iOS 13.2 (besteht auch noch mit 13.2.2). Mit 13.3 Beta 1 (noch nicht allgemein verfügbar), taucht der Bug nicht mehr auf. 

Inzwischen wurde hier in der SBB Community von @Dänu3036 noch eine Umgehungslösung (Workaround) gepostet. Bitte ausprobieren:

«Seit neuestem kann ich einen Kalendereintrag erst erstellen wenn ich manuell den im Feld Ort eingetragenen Abgangsort lösche. Erst dann wird der Button Hinzufügen aktiviert.»

Ich wäre froh um dein Feedback, ob es damit funktioniert.

Vielen Dank und beste Grüsse

Daniel, Community Manager

Betreff: SBB App

Neuer Autor
0 Likes

Guten Tag

Wenn ich das Ereignis als ganztägiges Ereignis einfüge geht es auch.

Eintrag sieht dann so aus:

16:42 Bern (Gl. 2) – Tägertschi

Da die Zeit am Anfang eingetragen wird genügt mir das Vorläufig.