Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

SBB App, wieso werden bei mir die gebuchten Reisen in der App nicht mehr angezeigt?

Neuer Autor
0 Likes

Ich habe im SBB Ticket-Shop Reisen gebucht und bezahlt. Leider werden mir die Reisen in der App nicht mehr angezeigt.....? 

Ausserdem habe ich auch schon längere  Zeit die MMS Funktion aktiviert inklusive Test- MMS. Da kommt leider auch nie was....?

Vielen Dank für Antworten

Highlighted

Betreff: SBB App, wieso werden bei mir die gebuchten Reisen in der App nicht mehr angezeigt?

Reisende/r (Platin)
0 Likes

Hallo Jean-Claude

Danke für deine Frage.

Dieses Problem ist uns bekannt. Die im neuen Webshop gekauften Tickets können auf der Mobile App nicht angezeigt werden. Wir arbeiten an einer Lösung.

Seit der Einführung des neuen Webshops wird kein MMS-Versand mehr angeboten.

Freundliche Grüsse

CharlineB

Betreff: SBB App, wieso werden bei mir die gebuchten Reisen in der App nicht mehr angezeigt?

Reisende/r (Silber)

Oh liebe SBB und App Entwickler

Wieso stellt ihr so unausgereifte Versionen Euren Kunden zur Verfügung?

Ihr rühmt Eure App, Euren Ticketshop und animiert alle Kunden die Billette so einzukaufen oder vergrault sie an den Billettschaltern mit langen Wartezeiten, aber baut mit jedem Update neue Fehler ein????

Wollt ihr neue Kunden gewinnen oder die bestehenden Kunden vergraulen???

Gruss

Loewemann

Wo sind meine ganzen Billette??

Neues Mitglied

Seit Ende September 2016 (!) sind alle Billette verschwunden. Alle auf dem Webshop bzw. mit der App gelösten Billette. Ich brauche die dringend – bis September 2016 sind alle einsehbar. Was ist das für ein Produkt? Meine Tickets bei der Deutschen Bahn sind alle feinsäuberlich aufgelistet und abrufbar, egal über welches ich sie gebucht habe. Wenn die einen beim Tunnelbauen helfen und die anderen als Gegenleistung die Technik vermitteln würden, wäre es für alle einfacher. Seit SwissPass: Chaos und jetzt verschwinden die Tickets.

Im Ernst: ich brauche die Tickets für die Steuer – und sie haben sich in Luft aufgelöst. Danke Kai Pitschmann

Betreff: Wo sind meine ganzen Billette??

Pendler/in

Hallo @kpitschmann

Versuchs mal über diesen Link: https://www.sbb.ch/ticketshop/b2c/

Gruss

StationMaster

Geholfen? Dann markiere den entsprechenden Beitrag als „Lösung“ // Nützlich? Danke für ein Like!

Neues Mitglied

Hallo CharlineB

Schön dass das Problem erkannt und bearbeitet wird. Nur, wo sind die Billette sont noch aufrufbar? Gibt es zur App keine Alternativen, wo die Informationen zugänglich sind?

Ich muss meine Käufe für meine Spesenvergütung ausweisen können und zwar sofort! 

Danke für eine rasche Rückmeldung.

DPD101

@CharlineB schrieb:

Hallo Jean-Claude

Danke für deine Frage.

Dieses Problem ist uns bekannt. Die im neuen Webshop gekauften Tickets können auf der Mobile App nicht angezeigt werden. Wir arbeiten an einer Lösung.

Seit der Einführung des neuen Webshops wird kein MMS-Versand mehr angeboten.

Freundliche Grüsse

CharlineB