Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

SBB-App mit SwissCard via NFC starten

Neuer Autor
0 Likes

Meine Idee: Bei der Fahrkartenkontrolle zeigt man ja seine Swisscard und das Smartphohne für das Online-Ticket.

Nun sind viele Smartphones NFC-fähig.

Wäre es nicht toll, wenn man den SwissPass an das Smartphone halten könnte und automatisch würde die SBB-App mit der Seite des aktuellen Tickets gestartet werden? Da hat man -zack- alles auf einen Streich.

Highlighted

Betreff: SBB-App mit SwissCard via NFC starten

Reisende/r
0 Likes
Da wäre ich auch sofort dafür.
Gut wäre dies auch, wenn ich mal ein Papier Ticket habe. Dann müsste ich nicht extra den SwissPass raussuchen.