Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Highlighted

SBB APP mit Twint nicht zu empfehlen, weil

Neuer Autor
0 Likes

Leider habe ich  mit der SBB APP und Twint sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn etwas nicht funktioniert hat und man kommt in die Billetkontrolle wird man automatisch als böser Schwarzfahrer eingestuft und muss Himmel und Hölle in Bewegung setzen, nachzuweisen dass man NICHT der Schuldige ist, sondern die SBB App regelmässig Probleme mit Twint hat.

Abgesehen von Zeit und Geld (wegen Kostenpflichtiger 0800 Nummer) lässt SBB die Kunden auf ein Produkt los, dass nicht stabil ist. Aber bezahlen muss dies der Kunde.

Es gibt mit grosser Wahrscheinlichkeit eine enorm hohe Dunkelziffen von SBB App - Twint Benutzern die das hinnehmen und Tolerant sind. Und Rückerstattungen werden erst ab CHF 10.00 gemacht, wenn man es dann schaft den Nachweis im Dschungel von SBB Twint zu finden.

Und wenn ich diese Community Fragen und Antworten durchlese zu diesem Thema verstehe ich nicht, dass es nicht mehr Reklamationen gibt. Aber das ist halt typisch Schweizer/in...

Bye Bye SBB App mit Twint. Nie wieder.