Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Corona-Virus: Aktuelle Informationen. #StayAtHome #BleibZuhause
Highlighted

Reise löschen

Reisende/r
0 Likes

Ich benutze die SBB Mobile App. Ich habe eine wiederkehrende Reise gespeichert, jetzt kann ich sie nicht mehr löschen. Was kann ich tun, damit sie von meiner App verschwindet?

Highlighted

Betreff: Reise löschen

Reisende/r (Platin)
0 Likes

Hallo @alicemelissa 

Vielen Dank für deine Anfrage.

Wenn du in der SBB Mobile App unter "Reisen und Billette" bist, ziehe einfach die Linie deiner Reise nach links, um sie zu löschen.

Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag.

Freundliche Grüsse
JulieL

Highlighted

Betreff: Reise löschen

Reisende/r
0 Likes

Danke ! Ich habe dies gemacht, aber die Reise kommt immer wieder zurück, egal wie viele Male ich dies versuche...

Highlighted

Betreff: Reise löschen

Anonymous
Nicht anwendbar
0 Likes

@alicemelissa  Ich hatte das gleiche Problem - auch bei einer Einzelreise. Der Schieber bei der Kachel *nach links schieben" löschte nur kurzfristig. Seither mache ich es bei den Modulen über die 3 senkrechten Punkte in der Titelzeile ""Reisen und Billette", dann auf die erste Zeile "Diese Reise löschen" tippen... alles ist dann weg.

Der Menupunkt "Reisen und Billette" ist nur in der Kachel fix - falls er weiter unten nicht sichtbar ist, dann...

-- Hamburger Menu (3 waagrechte Striche links oben( anklicken
-- Einstellungen
-- Startseite bearbeiten
-- Reisen und Billette (Meine Module) rotes Häkchen im Quadrat aktivieren (anklicken)

Highlighted

Betreff: Reise löschen

Reisende/r

Danke auch für diesen Tipp. Ich klicke darauf, aber es wird trotzdem nicht gelöscht...

Highlighted

Betreff: Reise löschen

Neuer Autor
0 Likes

Geht mir genau so: weder direkt noch unter 'Reisen und Billete' lassen sich alte Reisen löschen. Echt nervig.

Highlighted

Betreff: Reise löschen

Anonymous
Nicht anwendbar
0 Likes

@caduta_massi  : Ich habe momentan auch so eine Zugverbindung mit anschliessendem Billetkauf auf meinem Handy (erkennbar am stilisierten QR-Code - darunter steht Billette. Wenn ich dieses nach links zum löschen ziehen möchte, erschein der Text : Reise löschen nich möglich : Eine Reise, zu der sie ein oder mehrere Billette besutzen , kann nicht gelöscht werden. Reisen und Billette, die 7 Tage und länger zurückliegen, werden automatisch von der Liste gelöscht.

Die Zugverbindung mit Billet stammt vom letzten Freitag - also muss ich 1-2 Tage noch warten, bis es automatisch gelöscht wird. 

Reine Fahrplanaufrufe sollten sich aber löschen lassen. 

Highlighted

Betreff: Reise löschen

Neuer Autor
0 Likes

Ich habe auch so eine alte Reise, die ich nicht mehr löschen kann (benutze die Android App).

Angelegt hatte ich diese als Wiederholende Reise, jetzt scheint sie einfach als Reise vom 12.9. "hängen geblieben" zu sein.

Egal wie ich versuche sie zu löschen (im 3 Punkte Menu oder mit wischen nach links), sie bleibt einfach bestehen.

Wenn ich die Reise öffne, und das Menu mit den drei roten Punkten öffne erscheint als erster Menueintrag "Speichern der Reise nicht möglich", bei "normalen" Reisen steht dort jeweils "Von meinen Reisen entfernen".

Was kann ich machen, um diese Reise definitiv zu entfernen?

Highlighted

Betreff: Reise löschen

Neuer Autor
0 Likes

Bei mir hat nur eine Neuinstallation der SBB App geholfen, alles andere war vergebens.

Highlighted

Betreff: Reise löschen

Neuer Autor
0 Likes

Das mit den 7 Tagen stimmt so nicht, meine vergangenen Reisen blieben über mehrere Wochen stehen und liessen sich nicht löschen. Zum Schluss hat eben nur eine Neuinstallation der SBB App geholfen.