abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten

REKA und SBB App

MB2
Neuer Autor
0 Likes

Wann ist es endlich möglich mit REKA in der SBB App zu zahlen? Ich finde es ehrlich sehr unbequem entweder über die Website mein Ticket zu lösen oder gar am Automaten. Wozu dann die App? Wozu dann REKA?

Highlighted

Betreff: REKA und SBB App

Pendler/in (Bronze)
0 Likes

Hallo @MB2

Deine Frage " Wann ist es endlich möglich..." kann ich nicht beantworten. Die letzte offizielle Antwort in diesem Forum auf das gleiche Anliegen lautete: "im Januar 2018". Aber die ModeratorInnen hier können absolut nichts dafür.

Ich persönlich finde den Automaten immer noch sehr praktisch und vor allem absolut zuverlässig und störungsfrei.

Gruss, Reto

Betreff: REKA und SBB App

MB2
Neuer Autor
0 Likes
Der Automat i.e.S. ist auch vollkommen OK. Nur um zu einem zu kommen, muss ich mit dem Bus fahren (da kann ich aber nicht mit REKA zahlen) oder mit dem Auto zum Bahnhof, wo ich wieder Parkgebühren bezahlen muss. Einfach wäre, die REKA-Card könnte hinterlegt werden. Ich glaube fast nicht mehr an eine technische Schwierigkeit, langsam empfinde ich es als Schikane... danke für deine Antwort

Betreff: REKA und SBB App

MiM
Reisende/r
0 Likes

Wenn wir schon beim Thema Reka sind, ich würde es begrüssen, wenn man am Automat ein Guthaben auf das SBB Konto laden kann. Ich komme regelmässig an Reka-Checks welche ich gerne für Bahnreise verwende, bin dann jedoch gezwungen die Billete am Automaten zu kaufen.

Betreff: REKA und SBB App

Moderator
0 Likes

Hallo @MB2, @Ex-Bähnler,

wie schon mehrmals hier kommuniziert, sind wir daran eine Lösung zu finden. Momentan ist es leider nur möglich via Webshop (Online) die Reka Card zu benutzen.

Bitte um Geduld.

Gruss,

BrendaD

 

 

Betreff: REKA und SBB App

MB2
Neuer Autor
0 Likes

Für mich wirklich langsam nicht mehr verstädndlich, warum das so ewig dauert. Seit mindestens einem Jahr verfolge ich die Kommunikation zu diesem Thema und kann nicht nachvollziehen, was da nicht möglich ist. Aber sei es drum... unbefriedigende Situation ist es allemal und unter kundenfreundlich verstehe ich seitens SBB und REKA etwas anderes. Dei App ist toll und total einfach, aber jedesmal muss ich dafür mit "normalem Geld" bezahlen, wo wir REKA vom Arbeitgeber 20% günstiger bekommen. Sehr schade.