Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

REKA als Zahlungsmittel

Neues Mitglied
0 Likes

Seit einiger Zeit gibt es wieder eine Fehlermeldung an beim Zahlen mit Reka. Habe daraufhin REKA als Zahlunfsmuttel gelöscht und neu hinzufügen wollen. Nach der 2-Wege-Authentifizierung kommt folgende Fehlermeldung:

Fehlercode: TIF-3014 (ID:D+1hAIM)

kann jemand helfen?

Betreff: REKA als Zahlungsmittel

Pendler/in (Gold)
0 Likes

Hallo @Cycle 

Bei Problemen mit Zahlungsmitteln würde ich mich direkt beim Rail Service erkundigen. Dort können sie dir am kompetentesten Auskunft geben:

  • Rail Service 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.)

Gruss, Reto

Highlighted

Betreff: REKA als Zahlungsmittel

Moderator

Guten Tag @Cycle 

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Mit Ihrem Zahlungsmittel ist eine Buchung auf SBB.ch nicht möglich. Wir empfehlen Ihnen, ein anderes Zahlungsmittel zu verwenden oder Ihre Billette am nächsten Bahnhof zu beziehen.

Über die genauen Gründe der Ablehnung Ihres Zahlungsmittels können wir keine Angaben machen. Aus Sicherheitsgründen können Kreditkartentransaktionen durch uns abgelehnt werden. Dies um die Karteninhaber zu schützen.

Für weitere Informationen zu Ihrer Kreditkarte wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Kartenanbieter.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Nachmittag.

Freundliche Grüsse,
JulieL