Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

QR Code

Neues Mitglied
Seit dem letzten update wird der QR Code der gekauften Billete nur noch als html Text dargestellt. App schonr neu instaliert, nichts gebracht. Jemand eine Idee?

Akzeptierte Lösungen

Betreff: QR Code

Pendler/in (Platin)
0 Likes

Hallo @Gufgar

Ja, eine Idee habe ich: zuerst mit der Suchfunktion die andern Beiträge lesen 😉 Hier eine Antwort der SBB-Moderatorin @SandraI vor zwei Wochen 😉

Gruss vom Ex-Bähnler Reto

PS. Wenn diese Antwort für dich nicht zutrifft, dann würde ich mich an den Support für Online-Billette wenden. 

----

Unsere IT-Abteilung hat festgestellt, dass das Problem mit dem QR-Code bei den Android-Versionen 4.x.x. auftritt. Eine Behebung des Fehlers erfolgt voraussichtlich in den nächsten 2 Wochen mit einem neuen Update.

Bis das Problem behoben ist empfehlen wir das Billett entweder auszudrucken ober über die Webseite zu kaufen und über das Bestätigungs-Mail vorzuweisen.

Wir entschuldigen uns für den Fehler.

----

IMG_4922.PNG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Pendler/in (Platin)
0 Likes

Hallo @Gufgar

Ja, eine Idee habe ich: zuerst mit der Suchfunktion die andern Beiträge lesen 😉 Hier eine Antwort der SBB-Moderatorin @SandraI vor zwei Wochen 😉

Gruss vom Ex-Bähnler Reto

PS. Wenn diese Antwort für dich nicht zutrifft, dann würde ich mich an den Support für Online-Billette wenden. 

----

Unsere IT-Abteilung hat festgestellt, dass das Problem mit dem QR-Code bei den Android-Versionen 4.x.x. auftritt. Eine Behebung des Fehlers erfolgt voraussichtlich in den nächsten 2 Wochen mit einem neuen Update.

Bis das Problem behoben ist empfehlen wir das Billett entweder auszudrucken ober über die Webseite zu kaufen und über das Bestätigungs-Mail vorzuweisen.

Wir entschuldigen uns für den Fehler.

----

IMG_4922.PNG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Reisende/r
0 Likes
Nun - der QR Code Scan bei iOS Geräten funktioniert auch nicht mehr - Apple Wallet z.B. kann mit dem Code nichts anfangen...
Ist eine Lösung der SBB in Aussicht ?

Moderator
0 Likes

Hallo @Xcell

Melde dich am besten mit einem PrintScreen per Mail an ticketshop@sbb.ch.

Gruss,
FatimaH