Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

ZurĂŒck Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

ZurĂŒck Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten BeitrÀge aus allen Bereichen der Community.

ZurĂŒck Tour beenden
AnkĂŒndigungen
Corona-Virus: Aktuelle Informationen. #StayAtHome #BleibZuhause
Highlighted

Prozent Anzeige Sparbillett fehlt

Neuer Autor
In der neuen SBB App fehlt das Prozent Zeichen als Hinweis auf Spar-Billette. Ist dies ein Fehler welcher noch behoben wird? Im App Rundgang ist das Prozentzeichen vorhanden
Highlighted

Betreff: Prozent Anzeige Sparbillett fehlt

Community Manager
0 Likes

Hallo @Reto68

Danke fĂŒr deinen Hinweis. Ich gebe ihn an die Entwickler zur ÜberprĂŒfung weiter.

Gruss, Daniel

Highlighted

Community Manager
0 Likes

Hallo @Reto68

Ich habe noch ein Update bezĂŒglich dem Prozentzeichen fĂŒr die Sparbillette erhalten.

Die Funktion ist tatsĂ€chlich in der App enthalten, aber wurde temporĂ€r deaktiviert. Dies um die Lastverteilung auf den Servern sicherzustellen, und dass dadurch die App stabil lĂ€uft. Die Wiederaufschaltung des %-Zeichens haben wir auf Ende dieser Woche geplant.

Gruess, Daniel

Neuer Autor
0 Likes
Merci fĂŒr die Antwort. Leider ist die Prozentanzeige immer noch nicht drin😔
Highlighted

Neues Mitglied
0 Likes
Hallo,

Mir ist dies passiert: die App zeigte mir fĂŒr die gewĂ€hlte Strecke das Prozentzeichen in der Ecke an und auch als ich swipte um das ticket zu kaufen stand da ein gĂŒnstiger Preis. Doch dann im letzten Screen konnte ich nur ein normales Ticket buchen, die Sparticketoption war nicht verfĂŒgbar.

Ich habe die App mehrmals abgeschalten und wieder gestartet aber es blieb so. Dann habe ich trotzdem ein normales Billet gekauft.

Dies ist ein bisschen frustrierend. Lieber kein Prozentzeichen zeigen, sonst macht ihr den Usern nur Hoffnungen die dann entÀuschend sind.

Sonst ein super App! Weiter so!

Freundliche GrĂŒsse
Highlighted

Community Manager
0 Likes

Hallo @rawsix

Danke fĂŒr deine Frage und die positive RĂŒckmeldung zur App.

Die Sparbillette sind kontingentiert verfĂŒgbar. Pro Tag, Zug und Klasse gibt es nur eine bestimmte Anzahl von Sparbilletten.

GrundsĂ€tzlich gilt: je frĂŒher man dran ist, desto mehr Sparbillette sind verfĂŒgbar. Es ist deshalb nicht auszuschliessen, dass in der Zeit zwischen der Fahrplansuche bis zum Kauf das noch verfĂŒgbare Kontingent an Sparbilletten von anderen Usern abgebucht wird.

Das von dir beschriebene Verhalten in der App finde ich doch ein wenig speziell. Ich gebe es an unser App-Team zur ÜberprĂŒfung weiter.

Beste GrĂŒsse & gute Fahrt

Daniel, Community Manager