Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Online-Ticket nicht in App synchronisiert

Reisende/r

Ich habe mir gestern via PC im Online Shop ein Online-Ticket (Sparbillette) gekauft. Dieses wird leider nicht (mehr) mit meiner App synchronisiert. Ab- und wieder Anmelden in der App hat auch nichts gebracht. Dieses Problem hatte ich bislang noch nie...

Akzeptierte Lösungen

Betreff: Online-Ticket nicht in App synchronisiert

Reisende/r

Siehe hier:

https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/Fehler/Wo-ist-das-online-gekaufte-Billette-in-der-App/m-p/9072

schwarzd schrieb:

Hallo @rabuha

Zur Zeit können im Webshop SBB.ch gekaufte Billette noch nicht in der App angezeigt werden.

Ab 26. September ist dies wieder möglich, wenn alle technischen Systeme umgestellt sind.

Bis dahin kannst du solche Billette auf deinem Smartphone nur via SBB.ch resp. Webbrowser aufrufen.

Falls möglich, empfehle ich dir den direkten Kauf in der App.

Beste Grüsse und gute Fahrt

Daniel, Community Manager

Alle Antworten

Reisende/r (Platin)
0 Likes

Hallo Trinity22,

Am besten wendest du dich bei unseren Ticketshop. Meine Kollegen sind unter folgender Nummer erreichbar: 0848 030 030.

Gruss,

CharlineB

Reisende/r
0 Likes

Hallo Trinitiy22

Bist du in der App mit dem Swisspass-Login angemeldet oder mit dem Ticketshop-Login? Hast du das Online-Ticket mit dem Swisspass-Login oder dem Ticketshop-Login gekauft?

Reisende/r
0 Likes

In der App mit dem Ticket-Shop Login... das betroffene Online-Ticket habe ich jedoch mit dem Swisspass-Login gekauft. In der App habe ich meinen Swisspass schon länger hinterlegt.

Neues Mitglied
0 Likes
Ich habe das gleiche Problem, war aber auf der Webseite wie auch in der App mit dem Swisspasslogin eingeloggt.
Ging früher und mit Ticketlogin...

Neuer Autor
0 Likes

Geht seid der Umstellung bei mir auch nicht mehr

Reisende/r

Siehe hier:

https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/Fehler/Wo-ist-das-online-gekaufte-Billette-in-der-App/m-p/9072

schwarzd schrieb:

Hallo @rabuha

Zur Zeit können im Webshop SBB.ch gekaufte Billette noch nicht in der App angezeigt werden.

Ab 26. September ist dies wieder möglich, wenn alle technischen Systeme umgestellt sind.

Bis dahin kannst du solche Billette auf deinem Smartphone nur via SBB.ch resp. Webbrowser aufrufen.

Falls möglich, empfehle ich dir den direkten Kauf in der App.

Beste Grüsse und gute Fahrt

Daniel, Community Manager

Reisende/r
0 Likes
Der 26.9. ist vorbei & es funktioniert noch immer nicht... :-(

Neuer Autor
0 Likes

Bei mir ging's letzte Woche. Bin mit swisspass rein, dann Sparticket angewählt, danach musste ich mich noch mit SBB login anmelden (??????warum muss man sich doppelt einloggen), bezahlt und ein paar Sekunden später waren die Tix auf der app.

Reisende/r
0 Likes
...habe in der App übrigens Swisspass-Vernüpfung entfernt & wieder gemacht, was leider bislang nix gebracht hat.

Auch interessant am PC im Browser gelange ich im Ticketshop offenbar per Zufallsprinzip auf dediziertes (altes) Login oder auf Swisspass Login...?! Tickets via altem Login erscheinen dann jeweils in der App...?!?!?!?!