Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Betreff: Online-Ticket nicht in App synchronisiert

Reisende/r (Platin)
0 Likes

Hallo Trinity22,

Aktuell besteht noch ein Problem.

Die ab dem 03.10.2017 gekauften Tickets sind jedoch auf der Mobile App Preview abrufbar.

Gruss,

CharlineB

Reisende/r

Und die wo noch die alte APP haben, zB. für Windows Mobile?

Gruess Schaui

Reisende/r
0 Likes

OK, heisst das ich müsste vorübergehend die erwähnte PreView App installieren, damit ich die Tix gesyncht kriege? Und wannn ist der Termin für die Behebung in der regulären Version...?

Reisende/r
... ich habe gestern 9.10. einmal am PC im Ticketshop via Swisspass Login & später auf dem Smartphone via App aber auch mit Swisspass Login Tip gekauft. Leider war ersteres - also gekauft am PC im Ticketshop via Swisspass Login - in der Mobile App Preview auch nicht abrufbar. Daher stimmt die Aussage dass ab dem 3.10. gekaufte Tickets auf der Mobile App Preview abrufbar sind so nicht! Langer rede kurzer Sinn: es funktioniert leider nach wie vor nicht. Anmerkung meinerseits: anstatt Varianten zu erwähnen wie es möglich sein sollte und dann doch nicht ist besser gleich klar stellen dass es nach wie vor nicht funktioniert und noch kein Termin steht!!!

Neuer Autor
0 Likes
Bei mir wird es auch nicht angezeigt!
Highlighted

Pendler/in (Platin)
0 Likes

Hallo @ella

Da man bei solchen Problemen nie weiss, woran es liegt, empfehle ich immer, sich telephonisch an den Support Online Billette zu wenden. Dieser ist unter folgender Nummer erreichbar: 0848 030 030.

Und bitte poste hier das Ergebnis deiner Abklärungen. Insbesondere ob es ein individuelles Problem war (Einstellung, Version etc.) oder ob der Fehler bei der SBB liegt und ob er (bis wann?) behoben wird. 

Gruss, Reto

Neuer Autor
0 Likes
Bei mir geht es auch nicht. Warum hat man eigentlich zwei Logins und warum werden die nicht zusammengeführt?

Falls es mal eine Lösung geben sollte, wäre ich froh, wenn die hier jemand postet - ich mag nämlich keine kostenpflichtigen 0900er oder 0848er Nummern anrufen. Das ist für mich die Art von "Kundenfreundlichkeit", auf die ich verzichte!

Besucher
0 Likes

Ich habe dasselbe Problem. War sowohl online, als auch in der App mit dem Swiss Pass Login angemeldet. 

Die Tickets werden nie synchronisiert. 

Neuer Autor
0 Likes
Eventuell noch ein mal in der App anmelden, danach synchronisiert es automatisch.

Neuer Autor
0 Likes

Ich habe am 9. Februar via App eine Spartageskarte gekauft. Leider habe ich erst heute bemerkt, dass sie mir in der App gar nicht angezeigt wird. Was tun?