Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Online Bilett taucht nicht in der App auf

Neues Mitglied
0 Likes
Hallo zusammen,

ich habe im Oktober ein Internationales Sparbillet online auf der sbb website für Dezember (gültig am 19.12.) gekauft. Das Ticket hatte ich damals mit meinem sbb login gekauft und mit dem gleichen login auch in die sbb app unter "meine bilette" geladen. Zwischenzeitlich musste ich aber mein iPhone neu aufsetzen und die SBB app neu laden. Jetzt erscheint das Ticket nicht mehr unter meine bilette, obwohl es Übermorgen gültig ist und ich das gleiche login wie auf der website verwende...
Wie kriege ich jetzt mein Ticket? Habe mir das online PDF aufs Smartphone geladen, reicht das? Drucker habe ich nicht.

Tommy

Betreff: Online Bilett taucht nicht in der App auf

Pendler/in
0 Likes

Hallo @Tommy

 

PDF auf Handy sollte meines Erachtens ausreichen. Wichtig ist, dass der QR-Code gut sichtbar ist. 

 

Hast du dich in der App mal aus- und dann wieder eingeloggt? Ansonsten kann dir vielleicht ticketshop@sbb.ch helfen.

 

Gruss

StationMaster

Geholfen? Dann markiere den entsprechenden Beitrag als „Lösung“ // Nützlich? Danke für ein Like!
Highlighted

Betreff: Online Bilett taucht nicht in der App auf

Reisende/r
0 Likes

Die QR Codes, welche ich für mein Bilette erhalten habe werden von iOS (Wallet App) nicht mehr gelesen.

Da dies bis anhin möglich war, frage ich, wann diese Funktion wieder funktioniert(?)
Wie kann man ein SBB Ticket in die Wallet App übernehmen?