Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Highlighted

Neuer Benutzername

ro
Neuer Autor
0 Likes
Ich möchte einen neuen Benutzernamen im ticketshop, aber mit der gleichen email Adresse. Online geht das nicht. Kann man den bestehenden Benutzernamen löschen?
Highlighted

Betreff: Neuer Benutzername

Reisende/r (Platin)
0 Likes

Guten Tag,

Wenn du deinen Benutzernamen ändern möchtest, schreibst du am Besten eine E-Mail mit deinen Angaben an unseren Ticketshop: ticketshop@sbb.ch. Dein Konto wird gelöscht und du hast die Möglichkeit dich ganz neu zu registrieren.

Gruss,

CharlineB

Betreff: Neuer Benutzername

Neues Mitglied
0 Likes

Ab dem 10. August 2017, so habe ich es aus den Medien entnommen, dass ich mich nur noch mit dem Swisspass Login im Ticket-Shop anmelden kann.

Da ich den Benutzernamen nicht selber ändern darf, müsste dies auch änderbar sein, ohne das Benutzerkonto zu löschen und somit alle dort gespeicherten informationen zu verlieren.

Weshalb darf ich den Benutzernamen nicht selber ändern ? Wäre für mich einfacher, denn der Swisspass Login ist von mit gewählt und muss bei jedem anders sein.

freundliche Grüsse