Mobile App Ticketkauf ohne Passwort

Reisende/r
Seit die App mit dem Swisspass Login verknüpft ist, steht die Option "Vereinfachter Kauf unter CHF 40" nicht mehr zur Verfügung! Wo kann diese wieder aktiviert werden???
Und, nein unter Meine Einstellungen -> Weitere Einstellungen ist nichts zu finden ausser die Checkbox "Werbung von Dritten anzeigen"!

Danke für eine schnelle Antwort

Akzeptierte Lösungen

Betreff: Mobile App Ticketkauf ohne Passwort

Moderator

Hallo @Nutzer

Bei gewissen Android-Systemen sind wegen nicht erfüllter Sicherheitsanforderungen die Kauf-Optionen unter CHF 40.00 deaktiviert.

Das hängt u.a. mit dem neuen Android Release 8.x zusammen.

Wir arbeiten an einer Lösung des Problems. Das Behebungsdatum ist noch nicht bekannt.

Gruss
SandraI

Alle Antworten

Moderator

Hallo @Nutzer

Bei gewissen Android-Systemen sind wegen nicht erfüllter Sicherheitsanforderungen die Kauf-Optionen unter CHF 40.00 deaktiviert.

Das hängt u.a. mit dem neuen Android Release 8.x zusammen.

Wir arbeiten an einer Lösung des Problems. Das Behebungsdatum ist noch nicht bekannt.

Gruss
SandraI

Reisende/r
0 Likes
Besten Dank für die Antwort! Ja, wäre schön hier bald eine Lösung zu haben. Username/Passwort für jedes Kurzstreckenbillet erneut einzugeben ist doch ziemlich nervig, und Android 8.x ist zum jetzigen Zeitpunkt ja doch bereits weit verbreitet!

Neuer Autor
0 Likes

Go to Settings and activate the "simplified purchase under CHF 40.-" so that you don't have to write down your password each time.

Greetings Robert

Reisende/r
0 Likes
Lies oben Robert! Meinst Du wirklich ich hätte hier diese Frage gepostet wenn's so einfach wäre... ;-)

Neuer Autor
0 Likes
krogerfeedback

@Peter378@  schrieb:

Go to Settings and activate the "simplified purchase under CHF 40.-" so that you don't have to write down your password each time.

Greetings Robert

Thanks..