Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Mehrfahrtenkarten auf Mobile App

Neuer Autor
0 Likes

Wieso können keine Mehrfahrtenkarten auf die Mobile App geladen werden. Somit entfallen die günstigeren Tarife, wenn ich mehrmals dieselbe Strecke fahre.

Akzeptierte Lösungen

Betreff: Mehrfahrtenkarten auf Mobile App

Pendler/in
0 Likes

Hallo @fgfischer

Wir würdest du denn das Entwerten der einzelnen Fahrten lösen? Du kannst ja dein Handy nicht abstempeln. 

Zudem gibt es meines Wissens im nationalen Verkehr keinen Preisvorteil. Es ist einzig bequemer, weil du nicht jede einzelne Fahrt separat kaufen musst.

Gruss

StationMaster

Geholfen? Dann markiere den entsprechenden Beitrag als „Lösung“ // Nützlich? Danke für ein Like!

Alle Antworten

Pendler/in
0 Likes

Hallo @fgfischer

Wir würdest du denn das Entwerten der einzelnen Fahrten lösen? Du kannst ja dein Handy nicht abstempeln. 

Zudem gibt es meines Wissens im nationalen Verkehr keinen Preisvorteil. Es ist einzig bequemer, weil du nicht jede einzelne Fahrt separat kaufen musst.

Gruss

StationMaster

Geholfen? Dann markiere den entsprechenden Beitrag als „Lösung“ // Nützlich? Danke für ein Like!

Reisende/r (Silber)

Lieber StationMaster, in der ZVV Ticket-App gibt es Mehrfahrtenkarten und diese lassen sich auch elektronisch "abstempeln". Die Lösung ist also durchaus vorhanden 😉

Siehe: http://www.zvv.ch/ticket-app

--
MuvOn the next station!
Highlighted

Moderator

Hallo zusammen,

Die Integration von Mehrfahrtenkarten auf die SBB Mobile App ist in Planung und wird vermutlich anfangs 2018 in die App implementiert. Entwertet wird ebenfalls selbständig über die App.

Gruss Kilian

bps
Neuer Autor
0 Likes

ganz einfach, das APP würde prüfen ob du in den letzten 3 Monaten diese Fahre mehr als 5 mal gefahren bist, wenn ja, gibt es bei jeder 6then Fahrt 50% auf die Fahrt! ganz einfach...

Neuer Autor
0 Likes

technisch sollte man das lösen können. Ich kaufe z.B. ein 10er Abo, hinterlege es in der App und vor jedem Fahrtantritt entwerte ich es. Sollte keine Rocket-Sience sein.

Pendler/in (Gold)
0 Likes

Hallo @KilianS

Anfangs 2018 ist ein relativ weiter Begriff. Gibt es dazu schon Genaueres?

Gruss, Reto

Und wenn dir ein Beitrag geholfen hat - dann freuen sich alle Antwortenden über ein "Daumen hoch". Danke!

Reisende/r (Bronze)
0 Likes

Reisende/r
0 Likes

Reisende/r

Hallo!

Gibt es bei der SBB inzwischen die Mehrfahrtenkarte über die App?