Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Liste gekaufter Tickets drucken

Neues Mitglied
Liebe SBB

Für meine Spesenabrechnung benötige ich die Belege der online gekauften Tickets. Gibt es eine Möglichkeit eine Liste der Tickets zu drucken oder als pdf herunter zu laden?
Am schönsten wäre natürlich pro Monat.

Freundliche Grüsse
Reto

Betreff: Liste gekaufter Tickets drucken

Neuer Autor
0 Likes
Auf der Kreditkartenabrechnung sind doch die Billetkäufe auch drauf.

Pendler/in
0 Likes

Hallo @Alcarbonara

Via https://www.sbb.ch/meta/login.html einloggen und dann dort in die Rubrik "Meine Bestellungen". Dort findest du die Übersicht aller Käufe.

Gruss

StationMaster

Geholfen? Dann markiere den entsprechenden Beitrag als „Lösung“ // Nützlich? Danke für ein Like!
Highlighted

Neuer Autor
Ich nutze ein iPhone und drucke über Airprint. Habe alles versucht aber das Ticket kommt mit leeren Boxen (statt Buchstaben und Zahlen) raus. Dieses Problem habe ich nur mit SBB Tickets... Abhilfe ist momentan, das Ticket zu fotografieren und das Bild auszudrucken... Steinzeit.

Neuer Autor

Ich habe dasselbe Problem. 

Ich habe die Tickets meiner letzten beiden Geschäftsreisen per SBB Mobile bestellt. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich die für die Abrechnungen ausdrucken kann. Die Rubrik “Meine Bestellungen” kann ich unter dem obenstehenden Link nicht finden.

Danke für Eure Unterstützung.

SH
Neuer Autor
0 Likes

Bei meinen Bestellungen den Zeitraum anpassen, da sonst nur die Tickets in der Zukunft angezeigt werden.

Neues Mitglied
0 Likes

Ich finde die Rubrik "meine Bestellungen" nicht. einzig "bestellungen" und diese beinhaltet nichts. ich kaufe alle Billete über die SBB-mobile App dies sollte aber nichts daran ändern oder?

edit: wenn mann die Zeit anpasst geht es.

Neues Mitglied
0 Likes

@StationMaster@  schrieb:

Hallo @Alcarbonara

Via https://www.sbb.ch/meta/login.html einloggen und dann dort in die Rubrik "Meine Bestellungen". Dort findest du die Übersicht aller Käufe.

Gruss

Der Menupunkt heist inzwischen "Bestellungen" und befindet sich rechts oben hinter dem Knopf, wo ich mich auch Ein- und Auloggen kann

Neues Mitglied
0 Likes

Leider ist diese Liste als Belege nicht brauchbar, da z.B. die Mehrwertsteuernummer nicht darauf ersichtlich ist.

Unter 'Fragen und Antworten' heisst es auch:

"Bei online gekauften Billetten gilt das Billett als Quittung. Ein separater Beleg ist für Privatkunden nicht erhältlich. Wenn Sie als Firma Mehrwertsteuer-Ausweise für Ihre geschäftlichen Reisen wünschen, empfehlen wir Ihnen unser Firmenkundenportal SBB Businesstravel."

Muss ich jetzt eine eigene Firma gründen, um eine Quittung zu bekommen, welche die Firma, bei welcher ich angestellt bin, akzeptiert?

Bezüglich fehlender Mwst-Nr muss ich geraden an 'Postauto' denken...

Neues Mitglied
0 Likes
Ich finde diese Tickets Rechnung auch nicht.

Ich will auch nicht immer jedes Ticket einzeln ausdrucken, sondern dieses als Liste oder so.

SBB, hier sehe ich noch arbeit für euch.

Danke