Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Highlighted

Kredit Karten werden nicht Aktualisiert in Mobile App

Neuer Autor
0 Likes

Hallo, 

 

Ich habe vor ein paar tagen zwei neue kredit karten bekommen und wollte diese in der SBB Mobile App eingben. Folgendes ist passiert: 

 

1. Ich kann die alten karten nicht löschen --> wenn ich auf entfernen klicke, lädt der Screen einfach neu, die karte ist aber noch da

2. ich kann keine neuen karten hinzufügen --> beide karten in der App sind abgelaufen, kann sie also nicht als zahlungsmittel angeben

3. ich habe dann via sbb.ch die karten von meinem Profil gelöscht --> hat geklappt

4. ich habe die neuen karten via sbb.ch hinzugefügt --> hat auch geklappt

5. ich kann tickets via sbb.ch mit den neuen Karten kaufen --> juhu

6. die SBB Mobile App zeigt mir aber immer noch die alten Karten an die ich nicht löschen kann --> nicht gut

  ich habe dann folgendes versucht:

1. App Deinstallieren

2. Cache Leeren

3. Logout/Login

4. Login it SBB mobile login

5. Login mit Swiss Pass login

 

Hat leider nichts funktioniert =/ wer kann mir hier weiterhelfen? Ich kann die tickets jetzt notfalls via sbb.ch kaufen, die SBB Mobile App ist allderings unbrauchbar im moment.

 

Grusse,

Ergo

Betreff: Kredit Karten werden nicht Aktualisiert in Mobile App

Reisende/r (Platin)
0 Likes

Hallo @Ergo1291

Ich empfehle dir, direkt eine E-Mail an unseren Online-Support "ticketshop@sbb.ch" zu senden.

Bitte ergänze in der E-Mail folgende Angaben:

Benutzername SBB Mobile:
Hersteller z.B. Apple, Samsung:
Modell z.B. iPhone 6, Galaxy S5:
Betriebssystem-Version z.B. iOS 9.1 oder Android 5.1:
SBB Mobile Version, diese wird in der App im Menu angezeigt:
Detaillierte Fehlermeldung mit Screenshot:

Gruss, ValerieS

 

 

Betreff: Kredit Karten werden nicht Aktualisiert in Mobile App

Pendler/in (Platin)
0 Likes

Hallo @ValerieS

Gibt es keinen telefonischen Support oder einen Chat? Das Problem scheint mir zu komplex zu sein, um es innert nützlicher Frist per E-Mail lösen zu können...

Gruss vom Ex-Bähnler Reto

PS. Coumputer lösen Probleme, die wir davor nicht hatten Smiley (fröhlich)

Betreff: Kredit Karten werden nicht Aktualisiert in Mobile App

Moderator
0 Likes

Hallo @Ex-Bähnler

Unser Online-Support ist ebenfalls telefonisch erreichbar unter der Nummer 0848 030 030.

Gruss

MarinaZ