Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks die Dir die den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Klasse wählen bei EasyRide

Neuer Autor
0 Likes

Problem: Leider kommt man vom Easy Ride widget auf dem Startbildschirm über "change" nur zum Wechsel des Startbahnhofs, nicht der Klasse. Auch über das ...-Menü oder die Einstellungen kommt man nicht weiter - musste eine Weile suchen bis ich es dann über das EasyRide-Symbol (nach swipen) gefunden habe.

Vorschlag: Im widget unter "change" nicht nur Abfahrtsort, sondern auch gleich Klasse anzeigen.

 

Highlighted

Betreff: Klasse wählen bei EasyRide

Reisende/r (Platin)
0 Likes

Der Beschreibung nach handelt es sich um iOS - deshalb bringe ich ein ähnlich gelagertes Problem wegen der Klassenwahl bei Android vor:

EasyRide kann ja über meine Kacheln (oberste Ebene) oder über meine Module (untere 2/3) aufgerufen werden.

Während die Kachel angetippt wird, kann Abfahrtsort und Klasse geändert werden, bei den 3 senkrechten Punkten zusätzlich: Vergangene Reisen anzeigen, Verbundabo anpassen, Nachtzuschlag und Zahlungsmittel wählen (falls mehrere) .... also alles recht komfortabel.

Beim Modul ist der grosse Vorteil, dass es gleich nach dem öffnen der SBB-Preview App angezeigt wird (und daher wahrscheinlich auch öfters gebraucht wird, aber bei den Einstellungen kann nur der Abfahrtsort angepasst werden - die Klasse wird angezeigt, kann aber nicht geändert werden. Die 3 senkrechte Punkte führen nicht zu den weiteren oben aufgeführten Optionen, sondern schlicht auf "EasyRide ausblenden" - dies ist schade, denn diese einmalige Angelegenheit kann man doch auch über "Startseite bearbeiten" machen....

Also: wenn ich die Klasse wechseln oder Nachts fahren will,  kann ich es nur über die EasyRide Kachel machen. Die anderen beiden Optionen: Zahlungsmittel wählen und Verbundsabo anpassen ist weniger wichtig, weil dies eher einmalige Handlungen sind und auch über "Startseite bearbeiten" erledigt werden können.

Betreff: Klasse wählen bei EasyRide

Moderator
0 Likes

Hallo @wef17 @lagom82

Vielen Dank für eure Feedbacks. Gerne werde ich eure Inputs an die zuständige Stelle weiterleiten.

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

 

Freundliche Grüsse
ManuelaPf