Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Kauf von Billet ausgegraut

Neues Mitglied
0 Likes

Liebe SBB

Ich habe die SBB iOS app nun ca. 3 Wochen nicht benutzt. Dazwischen hat sich sicher ein Update eingeschlichen (aktuell neuste IOS Version installiert) mit der der Kauf von Tickets nicht mehr geht.

Ich bin vollständig und richtig mit meinem SwissPass eingeloggt und habe eine Internetverbindung. (Entgegen dem PrintScreen auch mit WLAN schon getestet)

Suche ich mir eine Verbindung raus und tippe auf "Billet auswählen" kommt unten die Anzeige mit der KreditKarte. (Diese ist übrigens richtig hinterlegt und hat früher immer funktioniert)

Daneben steht "Billet kaufen", leider ist diese Option ausgegraut. Ich kann auf die Kreditkarte tippen und die eizigst hinterlegte Kreditkarte auswählen aber kaufen geht einfach nicht.

billet.jpg

Was kann ich machen? Die Alte Version kann ich ja leider nicht mehr Installieren.

Highlighted

Betreff: Kauf von Billet ausgegraut

Reisende/r (Platin)
0 Likes

Hallo @ maeckmaeck,

Du hast Recht, bei mir funktioniert es auch nicht. Es hat also nichts mit deinen Einstellungen zu tun. In dem Fall empfehle ich dir Kontakt mit unserem Ticketshop aufzunehmen. Du erreichst meine Kollegen per E-Mail: ticketshop@sbb.ch oder per Telefon unter 0848 030 030.

Gruss,
SarahI

Betreff: Kauf von Billet ausgegraut

Neuer Autor
0 Likes