Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Kalendereintrag ios 13.2

Neues Mitglied
0 Likes

Seit neuestem kann ich einen Kalendereintrag erst erstellen wenn ich manuell den im Feld Ort eingetragenen Abgangsort lösche. Erst dann wird der Button Hiinzufügen aktiviert. Ist das ein Problem von ios 13.2 oder von einem Update der App

Betreff: Kalendereintrag ios 13.2

Moderator
0 Likes

Hallo @Dänu3036 

Mir ist kein genereller Fehler bekannt.

Kannst du dich bitte direkt an den Support wenden:
https://www.sbb.ch/de/meta/kontakte/online-mobile-billette/online-formular.html

Gruss
SandraI

Betreff: Kalendereintrag ios 13.2

Reisende/r (Silber)
0 Likes

Hi Danü3036, ich kann das bestätigen, sowohl in der SBB Mobile wie auch in der SBB Proview App.

Highlighted

Betreff: Kalendereintrag ios 13.2

Community Manager
0 Likes

Hallo @Dänu3036 

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Unsere App-Entwickler sind noch an der Analyse. Das Fehlerbild resp. der Verursacher (App oder neue iOS-Version) ist noch nicht geklärt. Der Bug kam mit der Version iOS 13.2 (besteht auch noch mit 13.2.2). Mit 13.3 Beta 1 (noch nicht allgemein verfügbar), taucht der Bug nicht mehr auf. 

Inzwischen wurde hier in der SBB Community noch eine Umgehungslösung (Workaround) gepostet. Bitte ausprobieren:

«Seit neuestem kann ich einen Kalendereintrag erst erstellen wenn ich manuell den im Feld Ort eingetragenen Abgangsort lösche. Erst dann wird der Button Hinzufügen aktiviert.»

Update: sorry, ich bin erst im nachhinein drauf gestossen, dass der oben beschriebene Workaround von dir stammt. Besten Dank dafür. 👏 Ich habe meine anderen Antworten entsprechend ergänzt.

Vielen Dank und beste Grüsse

Daniel, Community Manager