Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Highlighted

Betreff: Junior-Karte mit Swisspass verbinden

Neuer Autor
Habe seit einem Monat - 3-Jahres-Halbtax abgelaufen - einen Swisspass und soeben bemerkt, dass die Juniorkarte abgelaufen ist. X-fach gelesen/gesehn, was diese Karte alle können/ersetzen soll und nun soll ich an einen Bahnhof um eine Papierkarte zu kaufen...?! Im Ernst liebe SBB?

Neuer Autor

habe heute wieder ein Mail erhalten, was alles wieder neu auf den Swisspass geladen werden kann (Mobility Roller, Sportspass Winterthur, etc.)

Aber die Junior Karte schafft die SBB nicht. Dies finde ich sehr bedenklich. 

Sorry

Neues Mitglied
Guten Tag
Seit kurzem sind auch wir im Besitz einer Junior Card und waren bass erstaunt, als wir diese in Papierform ausgehändigt bekommen haben. Wie man in den Foren nachlesen kann, sind wir nicht die einzigen, die kaum glauben können, dass (fast) alles mit dem SwissPass verbunden werden kann, nicht aber die Junior Card. Ist da bald mal eine Lösung in Sicht?

Neuer Autor

Guten Tag

habe am 14. April folgendes Mail von der SBB erhalten:

-->
Vielen Dank für Ihre Nachricht zur Junior-Karte.
Viele unserer Fahrgäste haben ebenfalls Ihren Wunsch geäussert, die Junior- oder Kinder-Mitfahrkarte in den SwissPass zu integrieren. Der Wunsch ist berechtigt und nachvollziehbar – da sind wir mit Ihnen einer Meinung.
Die «Weichen» diesbezüglich sind bereits gestellt – Zeithorizont Herbst 2018.
Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich für Sie. Für die Zukunft wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie allzeit gute Fahrt.
Freundliche Grüsse
SBB AG
<---

Ich lasse mich überraschen, ob dieser Lichtblick zu einem Sonnenaufgang wird.
Wir warten schon länger darauf.

Gruss

Neuer Autor
Auch würde es sehr begrüssen, wenn due Juniorenkarte endlich auf dem App zu speichern wäre.

Neues Mitglied
0 Likes
Zetteliwirtschaft für Juniorpass, Stempelkarte weil 80% Job und home office. Das ist noch ein langer weg für die SBB. Ich hoffe Sie knipsen mir nicht mein Händy 😉

CC
Neues Mitglied

Gerne möchte ich die Junior-Karte auf den Swiss-Pass laden. Ab wann ist es möglich?

Liebe Grüsse

Moderator
0 Likes

Hallo @CC

Vielen Dank für deine Anfrage

Der Wunsch ist berechtigt und nachvollziehbar. Momentan können wir diesen leider nicht erfüllen.

Die Umsetzung wurde verschoben. Die Verschiebung der Juniorkarte auf den SwissPass ist auf Ressourcenengpässe zurückzuführen. Dies aufgrund unvorhersehbarer Themen wie z.B. die Umsetzung des Datenschutzgesetztes, welche dieses Jahr einen grossen Teil der Ressourcen gebunden hat. Es ist schwierig dabei sämtlichen Kundenbedürfnissen gleichzeitig gerecht zu werden und einzelne zu priorisieren. Die Migration der Abos auf den SwissPass erfolgt step by step. Leider habe ich aktuell nicht mehr Informationen darüber.

Danke für dein Verständnis.

Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag noch.

Lieber Gruss
NicolasK

Neues Mitglied
Bitte bitte Juniorenkarte mit Swisspass verbinden. Dringend notwendig und längstens fällig

Lukas b

Reisende/r

Liebe SBB. DER Thread ist bald zwei jahre alt. Eine elektronische Junior bzw. Co-Karte wäre doch ein tolles Jubiläumsgeschenk!?