Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Junior-Karte mit Swisspass verbinden

Neuer Autor
Ich habe meinen Swisspass auf der Mobil App integriert. Kann ich auch die Junior-Karte meiner Kinder registrieren? Wäre SEHR praktisch wenn man dieses 'Papier-Billett' nicht mehr jedesmal mitnehmen müsste...

Betreff: Junior-Karte mit Swisspass verbinden

Moderator

Hallo @Hide_and_seek

 

Danke für deinen Kommentar und dein Feedback.

 

Die Junior – Karte deiner Kinder kannst du nicht auf der App registrieren. Deinen Input gebe ich jedoch gerne an die zuständige Stelle weiter. Wir versuchen uns stetig zu verbessern und sind für jedes Feedback dankbar.

 

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag .

Gruss SarahE

Betreff: Junior-Karte mit Swisspass verbinden

Neuer Autor

Das wäre in der Tat eine dringend notwendig. Irgendwie ist es ein Anachronismus, "alles und jedes" auf dem Swisspass zu speichern, aber die Karten (Mehrzahl!) der Kinder ins eh zu volle Portemonnaie stopfen zu müssen. Ich wundere mich etwas, dass das nicht schon möglich ist...

Betreff: Junior-Karte mit Swisspass verbinden

Neuer Autor

Hallo Benjamin_D

Sehr gute Anmerkung. Ich bin der gleichen Meinung. 
Zusätzlich müsste es dann aber auch möglich sein, die Karten jährlich per Internet zu erneuern.
(Habe gerade bemerkt, dass die Karten meiner Kinder abgelaufen sind und muss deshalb extra zum nächsten grossen Bahnhof reisen, um die Abos zu erneuern...)

Betreff: Junior-Karte mit Swisspass verbinden

Neues Mitglied

Ja, ich habe 4 Kinder und es wäre in der Tat eine Erleichterung, wenn die Juniorkarten auf dem Swisspass gespeichert werden können. Meine Brieftasche hat leider nicht so viel Platz und desshalb lasse ich die Juniorkarten zu Hause. Und da ist sie dann auch meistens, wenn  wir etwas unternehmen... 

Also, bitte integrieren. 

Dankeschön

Betreff: Junior-Karte mit Swisspass verbinden

Reisende/r

ui, das wäre cool... kann ja nicht sein, dass ich riesengrosse Juniorkarten irgendwie falten muss, damit sie ins Portmonnaie passen, und daneben einen Swisspass habe...


@SarahE schrieb:

Hallo @Hide_and_seek

 

Danke für deinen Kommentar und dein Feedback.

 

Die Junior – Karte deiner Kinder kannst du nicht auf der App registrieren. Deinen Input gebe ich jedoch gerne an die zuständige Stelle weiter. Wir versuchen uns stetig zu verbessern und sind für jedes Feedback dankbar.

 

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag .

Gruss SarahE



@SarahE schrieb:

Hallo @Hide_and_seek

 

Danke für deinen Kommentar und dein Feedback.

 

Die Junior – Karte deiner Kinder kannst du nicht auf der App registrieren. Deinen Input gebe ich jedoch gerne an die zuständige Stelle weiter. Wir versuchen uns stetig zu verbessern und sind für jedes Feedback dankbar.

 

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag .

Gruss SarahE


 

Betreff: Junior-Karte mit Swisspass verbinden

Neues Mitglied
Bitte unbedingt baldmöglichst integrieren. Ich denke die gefaltete Juniorkarte überlebt in meinem Portmonaie kein ganzes Jahr.

Betreff: Junior-Karte mit Swisspass verbinden

Neues Mitglied

Es ist nun ein Jahr her, seit ich die letzen Juniorkarten am Schalter geholte habe. Schon da wurde mir gesagt - als ich verwundert und entäuscht war, dass ich immer noch Papier kriege - dass viele Kunden wünschen, die Karte im Swisspass zu haben. Nun, ein Jahr später wird in diesem Forum immer noch diskutiert und eine Lösung scheint nicht in Sicht zu sein. Was ist los?

Betreff: Junior-Karte mit Swisspass verbinden

lup
Neuer Autor
Geht mir genauso.
Die Ankündigung dieser Funktion stammt aus 2016. Wir schreiben das Jahr 2018 und müssen immer noch an Papierkärtchen denken, obwohl die SBB grossartig für Mobile-Tickets wirbt...
Highlighted

Betreff: Junior-Karte mit Swisspass verbinden

Neues Mitglied

Damit eine Stimme mehr dasselbe sagt: Die Papier-Juniorkarte zusammengefaltet im Portemonnaie überlebt "dank" mässiger Druckqualität kaum ein ganzes Jahr - hoffe nur nicht, dass ich sie noch häufig zeigen muss.

Abgesehen davon ist es schon seltsam, dass ich mit meinem Swisspass Skifahren oder Auto mieten kann - aber ein SBB-eigener Dienst wie ein Junior-Pass funktioniert nicht...