Betreff: Hinterlegen von Abo-Zonen für Anschlussbillette – Fragen und Antworten.

Neues Mitglied

ist bei mir mit Ostwind / Zvv auch so. separat klappt's... kombiniert ist pustekuchen.

zum glück muss man das wie 1998 noch von Hand erfassen, sonst ginge der workaround nicht.

Betreff: Hinterlegen von Abo-Zonen für Anschlussbillette – Fragen und Antworten.

Neuer Autor
0 Likes
Jep kann mich Quasimodel nur anschliessen!
Es ist sehr mühsam, Strecke Winterthur Uzwil kann ich nicht mit dem Rabatt lösen da ich vom ZVV in den Ostwind Zonenbereich fahre obwohl ich ein ZPass ZVV-Ostwind besitze! Wird das mal noch korrigiert?

Besucher
0 Likes
Am 18 May sass ich, als Ausländerin,irrtumlich in der erste klasse. ich müsse SBB kontaktieren, sagte man mir. jetzt erhielt ich ein Büsse

Wie weiter mit Beschwerden?

Besucher
0 Likes
Wie weiter mit Beschwerden? Gibt es keine Kontakt addresse
?

Pendler/in (Silber)
0 Likes

Hallo @LeahStern

Steht das nicht alles auf der Busse, die du bekommen hast? 

Weitere Informationen findest du auf dieser Seite: 

https://www.sbb.ch/de/bahnhof-services/dienstleistungen/kundendialog/reisen-ohne-gueltigen-fahrauswe...

Gruss, Reto

Reisende/r (Platin)
0 Likes
Hallo LeahStern, Du kannst dich an unserer Einnahmen Center unter folgender Nummer melden: 0848 00 11 33 oder fahrausweiskontrolle@sbb.ch. Gruss, CharlineB

Pendler/in (Silber)
0 Likes

Hallo @CharlineB

Danke für deine. Antwort an @LeahStern

Kurze Frage: Warum findet man solche Informationen nicht auf der SBB-Webseite in der entsprechenden Rubrik? Oder habe ich am falschen Ort gesucht? 

Sonnige Grüsse, Reto

Reisende/r (Platin)

Hallo Ex-Bähnler,

Es ist richtig, dass nur eine Nummer erscheint, wenn jemand die SBB kontaktieren möchten (0848 44 66 88). Dies ist die Hauptzentrale der SBB und meine Kollegen können dann die Kunden korrekt weiterleiten. Für unsere Kunden ist es einfacher, nur eine einzige Kontaktnummer zu haben.  Auf unserer Website kann man uns mit verschiedenen Formulare kontaktieren: https://www.sbb.ch/de/bahnhof-services/dienstleistungen/kundendialog.html

Gruss, 

CharlineB

Zonen fallen nach Logout raus

Neuer Autor
0 Likes

Hallo schwarzd

Schön, dass das mit dem Hinterlegen der Zonen funktioniert. Ich habe allerdings folgendes Problem:

Wenn ich aus der Mobile App auslogge und später wieder einlogge, ist meine Hinterlegung nicht mehr vorhanden. Solange ich nicht auslogge, bleibt der Eintrag aber erhalten. Gespeichert habe ich, anhand von "Übernehmen".

Was könnte das Problem sein?

Herzliche Grüsse

Sparkle

Betreff: Zonen fallen nach Logout raus

Community Manager

Hallo @Sparkle

Danke für deine Meldung. Ich konnte das beschriebene Verhalten auf meinem iPhone nachvollziehen.

Ich melde dies den Entwicklern weiter, damit sie sich das analyisieren und beheben können.

Gruess & än schöne Tag

Daniel, Community Manager