Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Betreff: Hinterlegen von Abo-Zonen für Anschlussbillette – Fragen und Antworten.

Reisende/r (Bronze)
0 Likes
beim preview app kann ich das verbundabo hinterlegen, beim "normalen" nicht.

Betreff: Hinterlegen von Abo-Zonen für Anschlussbillette – Fragen und Antworten.

Community Manager
0 Likes

Hallo @stsu

Bitte auch bei der «normalen» SBB Mobile App noch das Update auf 7.4.0 durchführen. Es kann gerade bei iOS (iPhone) gut sein, dass es in deinem App Store noch nicht verfügbar ist, da das Update gestaffelt «ausgerollt» wird. 

Beste Grüsse

Daniel, Community Manager

Reisende/r (Bronze)
0 Likes
hallo daniel

ich habe samsung galaxy s6 android und da ist das "normale" update noch nicht verfügbar. vielleicht kommt's ja bald!

danke und gruss
stefan

Community Manager
0 Likes

Hallo @stsu

Ich habe gerade erfahren, dass das Update (mittlerweile auf Version 7.4.1) bei Android ca. zu 50 Prozent im Play Store «ausgerollt» ist.

Wichtig ist einzig noch, dass dein Galaxy S6 das Betriebssystem 4.1 oder höher hat (mehr Infos dazu).

So kannst du es überprüfen (Anleitung von Samsung).

@Salvare auch zu deiner Info.

Beste Grüsse

Neuer Autor
0 Likes

heute ist die Version 7.4.1 mit Anschlussbillett installiert worden nur, wo kann ich nach dem Erfassen meines ZVV-Abos dieses Anschlussbillett wählen?

Community Manager
0 Likes

Hallo @lala

Den Ablauf zum Lösen eines Anschlussbillettes habe ich in diesem Kommentar exemplarisch beschrieben.

Beste Grüsse

Neuer Autor
0 Likes

Nach erfassen der Zonen 110, 140, 141, 142 und dem Vorgehen wie beschrieben bekomme ich leider keine Option "ZVV Anschlussbillett".

Community Manager
0 Likes

Hallo @lala

Bitte gib mir auch noch die gewünschte Strecke an, damit ich das bei mir testen kann.

Merci & Gruess

Reisende/r

Hallo Julia

Hast Du im Fahrplan einen bestimmten Zug gewählt?

Da steht unten 'Billette ab CHF x.xx'

Wenn Du da drauf tippst, kommt 'Billett für CHF x.xx kaufen'.

Jetzt musst Du nach unten scrollen. Dort sollte 'ZVV Abschlussbilltett CHF x.xx' zur Auswahl stehen.

Neuer Autor
0 Likes
Hallo Daniel

also, Handy neu gestartet, SBB App ausgeloggt und wieder angemeldet und immer noch dasselbe. Meine Teststrecke Meilen-Bern müsste Fr. 25.50 kosten, aber ich sehe das Ticket einfach nirgends.