Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Betreff: Hinterlegen von Abo-Zonen für Anschlussbillette – Fragen und Antworten.

Moderator

Hallo @pat-gschwind 

Bei hinterlegten Verbundabos können nur Anschlussbillette vom gleichen Tarifverbund berücksichtigt werden. Bei einer Reise über die Verbundgrenze hinaus ist da nicht möglich.

Da du bereits ein Z-Pass Schwyz/Zug Abo mit allen Zonen hast, kann die App die fehlenden Zonen nicht selbstständig berechnen.

Wir arbeiten bereits an einer allgemein gültigen Lösung für Anschlussbillette. Der Zeitpunkt der Einführung ist noch offen.

Gruss
SandraI

Betreff: Hinterlegen von Abo-Zonen für Anschlussbillette – Fragen und Antworten.

Neuer Autor
0 Likes
Hi @SandraI 

Danke, dass man sich diesem Problem endlich ernsthaft annimmt.
Mir ist auch noch folgendes Problem aufgefallen:
Wenn man zum Beispiel alle ZVV-Zonen hinterlegt hat und ich z. B. Winterthur-Zürich suche, so zeigt es mir trotzdem einen Ticketkauf an und weist mich nicht darauf hin, dass ich die entsprechenden Zonen schon habe.

Dies bitte auch noch Anpassen, sodass transparent kommuniziert und nur verrechnet bzw. verkauft wird, was man noch nicht als Abo hat.

Besten Dank!