Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Highlighted

Hinterlegen von Abo-Zonen für Anschlussbillette – Fragen und Antworten.

Community Manager

Fragen und Antworten zu Thema «Hinterlegen von Abo-Zonen für Anschlussbillette».

Das erste Mal in der SBB Community? Hier helfen Kunden anderen Kunden bei Fragen zur SBB. Weitere Informationen findest du im Beitrag «Willkommen im Hilfe-Forum von SBB Mobile.».

Warum soll ich ein Verbundabo hinterlegen?
Wenn du die Zonen deines Verbundabos hinterlegst, werden diese Zonen beim Kauf von Verbund-Anschlussbilletten abgezogen.

Achtung: Beim Kauf von normalen Billetten ist dies nicht der Fall. Zonen eines Verbundabos werden nur beim Kauf von Anschlussbilletten berücksichtigt.

Warum kann ich nur die Zonen und nicht das Verbundabo selbst hinterlegen?
In einem ersten Schritt können nur die Zonen und nicht das Abo digital in der App hinterlegt werden. Im 2017 kommen viele Abos auf den SwissPass und sind dann automatisch in der App hinterlegt.

Warum kann ich nur die Zonen nur für ein Anschlussbillett hinterlegen und nicht für alle Billette?
In einem ersten Schritt können nur die Zonen fürs Anschlussbillett berücksichtigt werden. Im 2017 kommen viele Abos auf den SwissPass und sind dann automatisch in der App hinterlegt.

Wie kann ich die Zonen meines Verbund-Abo hinterlegen?
Wähle im Fahrplan eine Verbindung in einem Verbund, zum Beispiel Bern–Ostermundigen (Libero-Verbund). Wische nach links und wähle «Billette ansehen». Anschliessend wähle in den «Billettoptionen» das Anschlussbillett aus der Liste aus. Danach klicke auf den Link «Verbund-Abo speichern».

Verbund-Abo (Zonen) speichern.Verbund-Abo (Zonen) speichern.

Zonen des Verbund-Abos eintragen.Zonen des Verbund-Abos eintragen.

Welche Verbund-Abos kann ich hinterlegen?
Du kannst in allen Verbunden, welche Anschlussbillette anbieten, die Abo-Zonen hinterlegen.

Wie kann ich die hinterlegten Zonen des Verbund-Abos bearbeiten?

Genau wie oben beschrieben. Bei der Auswahl des Anschlussbilletts wird der Link «Verbund-Abo bearbeiten» angezeigt.

Weitere Fragen und Antworten zum Billettkauf mit SBB Mobile

Stand: 03.11.2016

Betreff: Hinterlegen von Abo-Zonen für Anschlussbillette – Fragen und Antworten.

Neuer Autor
0 Likes

Es gibt einen Fehler, wenn ich meine Abo-Zonen eingebe!!!

Ich habe einen Z-Pass mit den Zonen 110, 111, 117, 154, 184, 570, 572.

Wenn ich bis anhin, was öfter vorkam, von Baden nach Winterthur fuhr, löste ich ein ZVV-Anschlussbillett für 2 Zonen (gem. Z-Pass-Tarifverordnung reicht das für alle ZVV-Zonen, da ich zusammen 8 ZVV-Zonen abgedeckt habe).

Wenn ich jetzt in der neuen App SBB Mobile meine Zonen hinterlege und auf dem Touch-Fahrplan Zürich HB - Winterthur ziehe, dann erscheint automatisch ein Anschlussbillett für 4 Zonen! Das App berücksichtigt die Regelung mit max. 8 Zonen nicht. Ich denke, das müsste man korrigieren.

Betreff: Hinterlegen von Abo-Zonen für Anschlussbillette – Fragen und Antworten.

[ Bearbeitet ]
Reisende/r

Die Erfassung von vorhandenen Verbundabos geht seit ca. einer Woche noch einfacher:

Startseite > Menü (oben links) > Meine Verbundabos

Die Dialogfenster sind dann ähnlich aufgebaut wie bereits beschrieben.Verbundabo V6.1.11.jpg

Neuer Autor
0 Likes
vielen dank für den hinweis!
allerdings: bei mir (iphone 6) erscheint dieser neue menü-eintrag nicht! letztes update am 23.11.16, kein neues update angezeigt.
app löschen und neu laden?
beste grüsse

Community Manager
0 Likes

Hallo @stsch71

Vielen Dank für deinen Hinweis. Ja, das ist in der Tat in der Android-Version schon drin. iPhone folgt demnächst.

Ich werde dann die Anleitung oben anpassen.

Gruess & gute Fahrt, Daniel

Community Manager
0 Likes

Hallo @an0uk

Ist in der Android-Version umgesetzt. Das Update für die iPhone-Version folgt demnächst im App Store.

Gruss, Daniel

P. S. daher bitte noch etwas Geduld und App nicht löschen Smiley (zwinkernd)

Neues Mitglied
0 Likes

Ich habe einen Z-Pass alle Zonen, d.h. Verbundabo ZVV und Ostwind. Ich kann auf keine der beschriebenen Arten dieses Abo hinterlegen. Wie soll ich dann ein Anschlussticket nach z.B. Aarau kaufen? Bin gespannt auf die Antwort.

Neues Mitglied
0 Likes
ich habe in der app (android) mein ostwind-abo wie beschrieben hinterlegt. jedoch erscheint bei mir dennoch beim kauf kein anschluss-billett. funktioniert das immer noch nicht?