Betreff: Zonen fallen nach Logout raus

Neuer Autor
0 Likes
@schwarzd,
Super, vielen Dank!
Liebe Grüsse
Sparkle

Zu heiss

Neues Mitglied
0 Likes
Sind in den SBB Zügen die Klimaanlagen defekt oder muss der Gast sich sparschwitzen?

Betreff: Zu heiss

Pendler/in
0 Likes

Hallo @Baenz

Ein paar Infos zu den Klimaanlagen in den Zügen findest du hier:

https://stories.sbb.ch/mit-kuhlem-kopf-in-den-sommer/2016/06/22/

Gruss

 

StationMaster

Geholfen? Dann markiere den entsprechenden Beitrag als „Lösung“ // Nützlich? Danke für ein Like!

Betreff: Hinterlegen von Abo-Zonen für Anschlussbillette – Fragen und Antworten.

SHL
Neuer Autor
0 Likes

Hallo, das mit dem Hinterlegen klappt irgendwie nicht so richtig. Ich konnte mein A-Welle Abo zwar hinterlegen, aber funktionieren tut es nicht recht. Ein Beispiel: Strecke Olten - ZH Flughafen, erhalte ich einen Verbindungsvorschlag via Baden. Allerdings schlägt es mir dafür lediglich den Preis für die volle Strecke vor (>16.-). Suche ich ab Baden nach Zürich Flughafen, kann ich hingegen 4 Anschlusszonen lösen und zahle etwa 1/4. Mein Abo ist für die gesamte A-Welle gültig, also inkl Strecke Olten-Baden.

Ausserdem ist das mit den City-Tickets auch ne ziemliche Verarschung. Von Basel Kleinhüningnen nach Olten konnte ich über die App nur das überteuerte City-Ticket lösen statt einem "normalen" billet fürs Tram. Wenn ich mit der App jeweils mehr bezahle, wofür gibts die denn überhaupt? 

 

 

Betreff: Hinterlegen von Abo-Zonen für Anschlussbillette – Fragen und Antworten.

Moderator
0 Likes

Hallo @SHL 

Bitte mache doch einen Printscreen oder beschreibe detailliert diese konkreten Fälle und sende das Ganze an ticketshop@sbb.ch. Somit können wir deine Rückmeldung genau überprüfen.

Merci und Gruss
Sandra Imhof

Betreff: Hinterlegen von Abo-Zonen für Anschlussbillette – Fragen und Antworten.

SHL
Neuer Autor
0 Likes
muss mal Zeit finden dafür.. eigentlich müssten Sie bereits alle Infos haben zur Reproduktion..

Neustes Absurdum:
nächsten Donnerstag um 16.02 von Brugg nach Basel kostet 3.20, löse ich die gleiche Verbindung erst ab Stein Säckingen (hab ja die A-Welle) kostet das ticket 6.60
Highlighted

Betreff: Hinterlegen von Abo-Zonen für Anschlussbillette – Fragen und Antworten.

Pendler/in (Silber)
0 Likes

Hallo @SHL

Ein gewöhnliches Billett (mit Halbtax und 2. Klasse) von Brugg nach Basel kostet  CHF 10.50.
Für die Verbindung um 16.02 Uhr gibt es für CHF 3.20 Sparbillette zu besonderen Konditionen.
Äpfel und Birnen sind nicht dasselbe.

Du darfst selbstverständlich mit dem Sparbillett reisen obwohl du auch noch die A-Welle hast.

Gruss, Reto