Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Highlighted

Betreff: Zonen fallen nach Logout raus

Neuer Autor
0 Likes
@schwarzd,
Super, vielen Dank!
Liebe Grüsse
Sparkle

Zu heiss

Neues Mitglied
0 Likes
Sind in den SBB Zügen die Klimaanlagen defekt oder muss der Gast sich sparschwitzen?

Betreff: Zu heiss

Pendler/in
0 Likes

Hallo @Baenz

Ein paar Infos zu den Klimaanlagen in den Zügen findest du hier:

https://stories.sbb.ch/mit-kuhlem-kopf-in-den-sommer/2016/06/22/

Gruss

StationMaster

Geholfen? Dann markiere den entsprechenden Beitrag als „Lösung“ // Nützlich? Danke für ein Like!

Betreff: Hinterlegen von Abo-Zonen für Anschlussbillette – Fragen und Antworten.

SHL
Neuer Autor
0 Likes

Hallo, das mit dem Hinterlegen klappt irgendwie nicht so richtig. Ich konnte mein A-Welle Abo zwar hinterlegen, aber funktionieren tut es nicht recht. Ein Beispiel: Strecke Olten - ZH Flughafen, erhalte ich einen Verbindungsvorschlag via Baden. Allerdings schlägt es mir dafür lediglich den Preis für die volle Strecke vor (>16.-). Suche ich ab Baden nach Zürich Flughafen, kann ich hingegen 4 Anschlusszonen lösen und zahle etwa 1/4. Mein Abo ist für die gesamte A-Welle gültig, also inkl Strecke Olten-Baden.

Ausserdem ist das mit den City-Tickets auch ne ziemliche Verarschung. Von Basel Kleinhüningnen nach Olten konnte ich über die App nur das überteuerte City-Ticket lösen statt einem "normalen" billet fürs Tram. Wenn ich mit der App jeweils mehr bezahle, wofür gibts die denn überhaupt? 

Betreff: Hinterlegen von Abo-Zonen für Anschlussbillette – Fragen und Antworten.

Moderator
0 Likes

Hallo @SHL 

Bitte mache doch einen Printscreen oder beschreibe detailliert diese konkreten Fälle und sende das Ganze an ticketshop@sbb.ch. Somit können wir deine Rückmeldung genau überprüfen.

Merci und Gruss
Sandra Imhof

SHL
Neuer Autor
0 Likes
muss mal Zeit finden dafür.. eigentlich müssten Sie bereits alle Infos haben zur Reproduktion..

Neustes Absurdum:
nächsten Donnerstag um 16.02 von Brugg nach Basel kostet 3.20, löse ich die gleiche Verbindung erst ab Stein Säckingen (hab ja die A-Welle) kostet das ticket 6.60

Pendler/in (Gold)
0 Likes

Hallo @SHL

Ein gewöhnliches Billett (mit Halbtax und 2. Klasse) von Brugg nach Basel kostet  CHF 10.50.
Für die Verbindung um 16.02 Uhr gibt es für CHF 3.20 Sparbillette zu besonderen Konditionen.
Äpfel und Birnen sind nicht dasselbe.

Du darfst selbstverständlich mit dem Sparbillett reisen obwohl du auch noch die A-Welle hast.

Gruss, Reto

Und wenn dir ein Beitrag geholfen hat - dann freuen sich alle Antwortenden über ein "Daumen hoch". Danke!

Reisende/r
0 Likes

Seit die Zonen vom Streckenabo direkt über den SwissPass bezogen werden, kann ich kein Anschlussbillette mehr kaufen. Übersehe ich etwas? 

Android, App Version: 9.2 - 

Moderator
0 Likes

Hallo @Ville 

Ich verstehe deine Rückmeldung nicht ganz.

Kannst du uns bitte Screenshots zum besseren Verständnis an ticketshop@sbb.ch senden? Dann überprüfen wir das genauer.

Merci und Gruss
SandraI

Neuer Autor

Hallo,

bei mir funktioniert die automatische Preisberechnung mit dem Anschlussbillet nicht.

Ich habe das ZVV-Abo (alle Zonen inkl. Schwyz/Zug). Wähle ich nun ein Verbindung von Thalwil nach Rapperswil, so soll die Fahrt 6.50.- (mit meinem Halbtax) kosten.Ein Halbtaxticket von Pfäffikon nach Rapperswil kostet 3.10.-.

Da mein Abo bis und mit Pfäffikon gültig ist, sollte mir für die Verbindung von Thalwil nach Rapperswil ja auch nur 3.10.- verrechnet werde, oder?

Siehe auch die Anhänge/Printscreens.Screenshot_20190618-133232_SBB Mobile.jpgZ-Pass_Printscreen.jpg