Betreff: Hinterlegen von Abo-Zonen für Anschlussbillette – Fragen und Antworten.

Neues Mitglied

Jetzt wäre dann Ende Januar. Ist endlich eine Lösung in Sicht?

Betreff: Hinterlegen von Abo-Zonen für Anschlussbillette – Fragen und Antworten.

Neuer Autor
0 Likes

Es ist Ende Januar und es wäre echt toll wenn es wieder funktionieren würde. Smiley (wütend)

Neues Mitglied
0 Likes
Laut SBB sollte das hinterlegen der Zonen ende Januar 2018 wieder möglich sein. Bei mir fehlt diese Funktion immer noch. Einzelne Zonen kann man auch nicht löse. Die App ist nicht benutzerfreundlich gestaltet und ist für mich unbrauchbar. Vor dem Swisspass login zwang war es eine super App!

Community Manager
0 Likes

Hallo @Trajan, @Salvare und @Chp1515

hier der aktuelle Stand, im Beitrag oben selbst schon aktualisiert:

Update 29.01.2018: wir müssen leider die ursprünglich auf Ende Januar 2018 geplante Wieder-Einführung der Funktion «Hinterlegen von Abo-Zonen für Verbund-Anschlussbillette» in SBB Mobile verschieben. Grund sind technische Probleme in den Hintergrundsystemen, die noch nicht behoben werden konnten. Wir arbeiten an der Behebung und bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Sobald das neue Releasedatum bekannt ist, werden wir hier wieder informieren.

Beste Grüsse

Daniel, Community Manager

Highlighted

Neuer Autor
0 Likes
Hallo Daniel

Es ist bald Ende Februar und leider hat sich nichts getan in der App bezüglich Abohinterlegung (Jetzt Version 7.3.1).
Ab wann darf mit dem entsprechenden Update gerechnet werden? Ich sollte mal zusammen zählen wie viel Geld ich unnötig ausgeben musste, weil ich meine ‚Heimatzonen‘ auch immer bezahlen musste... Schätzungsweise 30-40 Franken werden es sicher sein seit Beginn dieses Fehlers.

Liebe Grüsse
Speausa

Moderator
0 Likes
Hallo Speausa, Neu geplant ist das Update auf den 22.02.2018. Gruss Kilian

Neuer Autor
0 Likes
Hallo

Es ist Ende Februar 18, und ich sehe immer noch keine Option im SBB App, Anschlussbilette zu lösen. Gibt es da schon News? Schade um diese User Experience :-( Liebe Grüsse, Julia

Community Manager
0 Likes

Hallo @julchen

In der SBB Mobile Preview App (iOS & Android) ist das Update mit den Anschlussbilletten seit gestern in den App resp. Play Stores verfügbar. Für die «grosse» SBB Mobile App ist es heute rausgekommen. Das Update sollte nun verfügbar sein. Auf meinem iPhone wird mir jetzt die Aktualisierung angezeigt.

Ergänzung 22.2.18/17:03 das App-Update wird gestaffelt ausgerollt:

• Bei Android wurde die Version 7.4.0 im Google Play Store heute für 50% freigegeben. Morgen folgen, sofern alles OK die weiteren 50%.
  • Bei iOS wurde die Version 7.4.0 heute im App Store für 1% freigegeben. Morgen werden es 2% sein, übermorgen 5%,… Spätestens in ein paar Tagen sind wir auf 100%.

Das heisst, bis auf deinem Smartphone das Update 7.4.0 von SBB Mobile zur Verfügung, kann es beim iPhone noch ein paar Tage dauern.

Gruess, Daniel

Neuer Autor
0 Likes
Na umso besser, danke!

Neues Mitglied
Ich bin sehr enttäuscht vom update. ich löse normalerweise immer für die ganze familie das ticket damit wir alles auf einem gerät haben. das geht nun nicht mehr da ich das verbundsabo meiner freundin und kinder nicht eingeben kann.

somit ist das seit dem update vor einigerzeit und der langen verzögerung der verbundsbillette nun die nächste enttäuschung beim sbb app.

für familien völlig umständlich = untauglich.

und das während der werbekampagne das das app gleich gut ist wie der schalter