Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Handy Wechsel

Reisende/r
0 Likes

Hallo, wie kann ich meine login Daten und Einstellungen von meinem alten auf mein neues Handy transferieren, ohne alles mühsam neu einzugeben?

Akzeptierte Lösungen

Betreff: Handy Wechsel

Reisende/r
0 Likes

Alle Antworten
Highlighted

Moderator
0 Likes

Hallo @Harry 

Vielen Dank für deine Anfrage.

Normalerweise wenn du den Login mit deine E-Mail Adresse und Passwort tätigst, werden die Daten wie die hinterlegte Zahlungsmittel übernommen.

Freundliche Grüsse.

GiorgiaB

Reisende/r
0 Likes

Reisende/r
0 Likes

Hallo GiorgiaB

Vielen Dank für Deine Antwort.

Das stimmt, beim Einloggen in die SBB App auf dem neuen Handy wurden meine Kreditkarteninfos übernommen.

Alles Andere wie Take me home Adresse, Werbesperre, Käufe unter 40.- ohne PW, Anordnung der Kacheln auf dem Touch Fahrplan (inkl. eigene Bilder und Beschreibungen) ist hingegen verloren und muss von Hand neu eingegeben werden. Ziemlich zeitaufwendige Sache....

Andere Apps kennen hier eine Export/Restore Funktion, welche man in der Regel unter "Einstellungen" manuell durchführt. Es wird dann in den Dateien ein Ordner mit den Daten erstellt, den man aufs neue Gerät übertragen kann. Manche Apps übernehmen das auch selber (wie die SBB App mit den KK Infos), das ist natürlich am benutzerfreundlichsten.

Das wäre eine sehr hilfreiche Zusatzfunktion. Herzlichen Dank und liebe Grüsse

Harry

Moderator
0 Likes

Hallo @Harry 

Merci für den Input. Leite ich gerne weiter.

Gruss
SandraI