Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Highlighted

Halbtax in SBB Mobile App nicht annerkannt

Neuer Autor
0 Likes

Wie häufig habe ich heute ein Ticket via Mobile App bestellt. Obwohl Halb-Tax in Swiss  Pass hinterlegt ist hat es mir den ganzen Betrag berechnet.

1) Was hat sich zum letzen Jahr geändert - habe die Einstellungen angeschaut?

2) Wie kriege ich meinen zuviel bezahlten Betrag zurück?

Betreff: Halbtax in SBB Mobile App nicht annerkannt

TJ
Reisende/r
0 Likes

Hallo

Das ist mir gestern auch passiert.

Du kannst unter https://www.sbb.ch/de/abos-billette/kaufmoeglichkeiten/formular-erstattungsantrag.html einen Erstattungsantrag stellen.

Ich hab die SBB Mobile App erst sein gestern und muss sagen, das Teil ist etwas vom Kompliziertesten, was ich je gesehen habe. Auch TouchID lässt sich bei mir nicht einrichten, obwohl ich es schon mehrfach versucht habe. Ebenso die Verknüpfung mit Wallet funktioniert nicht.

Betreff: Halbtax in SBB Mobile App nicht annerkannt

Neuer Autor
0 Likes
Vielen Dank. Hab nun endlich den Button gefunden.
Klicke auf Bilett kaufen
Im oberen Teil auf „Reisender Bearbeiten“ dort kann man es einstellen.

Sowas gehört ins Menü.