Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Betreff: Halbtax auf SwissPass in SBB Mobile hinterlegen – Fragen und Antworten.

Reisende/r
Jetzt sollte alles wieder funktionieren. Das tut es seit ungefähr Ende November, aber es kann sein, dass die Frage zum Zahlungsmittel immer noch auftaucht. Einfach ignorieren.

Betreff: Halbtax auf SwissPass in SBB Mobile hinterlegen – Fragen und Antworten.

Neuer Autor
0 Likes

Neuer Autor
0 Likes
Wie kann ich den swisspass aufs smartphone laden

Community Manager
0 Likes

Hallo @badivet51

Danke für deine Frage. Wie die SwissPass-Karte mit dem SBB Mobile-Konto verknüpft werden kann, ist oben im aktualisierten Beitrag beschrieben.

Die SwissPass-Karte wird zu einem späteren Zeitpunkt auch noch in SBB Mobile integriert werden. Dann kann ich dir leider aber noch keinen konkreten Termin nennen.

Beste Grüsse & gute Fahrt

Daniel, Community Manager

Neuer Autor
0 Likes

Was heisst hinterlegen.?

Wenn man es eine Zeit nicht braucht

Reisende/r

Hallo Alina, hinterlegen heisst das ½ Tax auf dem Swisspass zugänglich machen. Dann musst du nicht zwei Karten mitnehmen. Wenn die Billetkontrolle kommt, zeigst du nur den Swisspass und dein ½ Tax wird erkannt.

Grüsse
Roger

Pendler/in (Gold)

Hallo Alina und Roger ( @AlinaLayka @Triemli16 )

Die SBB verwenden das Wort 'hinterlegen' in zwei verschiedenen Weisen

• Das Generalabonnement kann man 'hinterlegen' wenn man es eine Zeit lang nicht benützen kann/will.
  • Das 'Hinterlegen' (verknüpfen) von Abo-Informationen auf dem SwissPass. 

Gruss, Reto

Und wenn dir ein Beitrag geholfen hat - dann freuen sich alle Antwortenden über ein "Daumen hoch". Danke!

Neues Mitglied
0 Likes

Die Anleitung hilft nicht weiter. Wenn ich auf "Mein Swisspass" gehe zeigt er mir mein ZVV Jahresabo an. Ich habe dort keine Möglichkeit die Halbtax zu hinterlegen. 

Moderator
0 Likes

Hallo @haenz

Unter ''Mein SwissPass'' werden in der Mobile App keine Abonnemente angezeigt.

Falls du die Ermässigung beim Billettkauf meinst, diese kannst du wie folgt einstellen:

Die Ermässigung kannst du unter "Meine Einstellungen" > "Reisende" oder im Schritt „Billettoptionen„ mit „Reisende bearbeiten„ anpassen.

Wenn du den SwissPass in der SBB Mobile App hinterlegt hast, wird nicht automatisch der halbe Preis berechnet.

Gruss,
FatimaH

Neues Mitglied
0 Likes

bei mir genau dasselbe.... es nervt gewaltig.