Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Betreff: Halbtax auf SwissPass in SBB Mobile hinterlegen – Fragen und Antworten.

Community Manager
0 Likes

Hallo @mrksko

Durch eine Diskussion in der Mobile Preview Community ist mir noch etwas aufgefallen. Hast du dein Halbtax auf dem SwissPass (rote Karte)? Eine Verknüpfung mit der alten – sprich blauen – Halbtax-Karte funktioniert nicht.

Gruss, Daniel

Betreff: Halbtax auf SwissPass in SBB Mobile hinterlegen – Fragen und Antworten.

Besucher
0 Likes

Ich habe mein GA gemäss Anleitung auf SBB Mobile hinterlegt. Wie funktioniert das jetzt bei der Fahrscheinkontrolle?

Was muss ich noch machen?

Besten Dank.

Highlighted

Reisende/r (Bronze)
0 Likes

Hallo @Engadin

Wenn du zum Beispiel einen Klassenwechsel kaufst sieht das Kontrollpersonal beim einscannen des Klassenwechsel, dass du im Besitzt eines gültigen GA bist. Ohne ein zusätzliches Ticket zu deinem GA erfolgt die Kontrolle direkt durch deinen SwissPass welcher du dem Kontrollpersonal aushändigst.

Ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag.

SarahE

Besucher
0 Likes

Die SBB-Kunden müssen von Grund auf viel Geduld habe, in macher Hinsicht,,,

Aber irgendwann ist diese zu Ende und der Frust ins unermessliche gestiegen!

Wann endlich wird dieses Problem gelöst bzw wann kann ich

- mein 1/2Preis-Abo (ja rot sprich SwissPass) in der App hinterlegen

- meine Billette via App kaufen

- bzw mein SwissPass-Konto mit der App verknüpfen?

Ich warte und grüsse freundlichst!

Neuer Autor
0 Likes
Wie hinterlege ich swisspass in SBB mobile?

Neues Mitglied
0 Likes

Grüezi,

Swissspass in Südafrika gestohlen. Bitte um neue Karte an Heimadresse.  Ich fahre nach meiner Ankunft im Flughafen Zürich Bahn. Habe aber für Halbtax zu fahren kein SwissPass. Was schlagen Sie vor. Kann der ZUgbegleiter bei sich sehen ob ich einen Ausweis habe wenn er auch gestohlen wurde, Oder soll ich es. Darauf ankommen lassen. Eigentlich lieber nicht.

Ich danke Ihnen für eine Antwort

mit freundlichem Gruss

Felix Bitterl

Moosackerweg 18, 4148 Pfeffingen

Reisende/r (Platin)
0 Likes

Hallo Flog777,

Sobald du zurück in der Schweiz bist, kannst du möglichst rasch wieder von deinem Abo profitieren, wenn du dich an einen bedienten Bahnschalter wendest. Gegen Vorweisen eines amtlichen Ausweises und einer Gebühr von 30 Franken stellen wir dir gerne einen neuen SwissPass aus. Die neue Karte schicken wir dir innerhalb von zehn Tagen per Post zu. Damit du umgehend wieder reisen kannst, erhältst du an der Verkaufsstelle einen Übergangs-SwissPass.

Für mehr Informationen wendest du dich an unser GA Service Center: +41 (0)848 44 66 88 oder per Mail an: halbtax@sbb.ch.

Gruss,

CharlineB

Neues Mitglied
0 Likes

Hallo zusammen

Gibt es nun Pläne einer Integration vom SwissPass GA im Passbook? Also ohne Klassenwechsel sondern als "Kontrollkarte". Heutzutage habe ich Kreditkarten, Supercard und alles im Passbook. Wann kommt endlich die volle GA Intergration?

Neues Mitglied
0 Likes

Neuer Autor
0 Likes