abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten

GA auf SBB Mobile

Neuer Autor
0 Likes

Kann man den Swisspass auf der SBB Mobile - App anzeigen?

Habe schon öfters gesehen, dass Leute ihr Abo auf dem Handy vorweisen, wenn sie kontrolliert werden.

Fände ich recht praktisch, wenn man die Swisspass- Karte gerade nicht zur Hand hat.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.Smiley (fröhlich)

Akzeptierte Lösungen

Betreff: GA auf SBB Mobile

Reisende/r (Silber)
Ich habe kürzlich die gleiche Frage hier im Forum gestellt und bekam die Antwort:

„Es ist effektiv geplant eine neue Funktion in der SBB Mobile App einzuführen. Damit wird es möglich sein, den SwissPass direkt über das Smartphone anzuzeigen.
Geplant ist das Update für diesen Sommer.“

Alle Antworten
Highlighted

JJW
Reisende/r
Hallo Anira19, du kannst deinen SwissPass mit deinem SwissPass Konto/Login verknüpfen. Leider aber nicht auf der App "hinterlegen", somit auch nicht separat anzeigen. Der SwissPass wird bei der Kontrolle von der Datenbank in Verbindung mit dem OnlineTicket abgeglichen.(heruntergeladen) Grundsätzlich gilt, den SwissPass muss man immer im Original dabei haben, muss ihn aber bei der Kontrolle von Onlinetickets micht mehr hervorholen. Diverse Verkehrsverbunde(TNW,ZVV,...) haben eigene Apps auf welchen man deren Abos Abspeichern kann. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Gruss JJ

Reisende/r (Silber)
Ich habe kürzlich die gleiche Frage hier im Forum gestellt und bekam die Antwort:

„Es ist effektiv geplant eine neue Funktion in der SBB Mobile App einzuführen. Damit wird es möglich sein, den SwissPass direkt über das Smartphone anzuzeigen.
Geplant ist das Update für diesen Sommer.“

kann ich swisspass inhakt auf handy lesen

Neuer Autor
0 Likes

@Anira19  schrieb:

Kann man den Swisspass auf der SBB Mobile - App anzeigen?

Habe schon öfters gesehen, dass Leute ihr Abo auf dem Handy vorweisen, wenn sie kontrolliert werden.

Fände ich recht praktisch, wenn man die Swisspass- Karte gerade nicht zur Hand hat.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.Smiley (fröhlich)

Neuer Autor
0 Likes
wie kann ich mein GA auf sbb mobile hinterlegen?

Moderator
0 Likes

Hi @halloibims

Alle Infos über SwissPass Mobile kannst du hier nachlesen: https://www.swisspass.ch/swisspassmobile

Gruss
SandraI