Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Highlighted

Funktionen in SBB Mobile – Fragen und Antworten.

[ Bearbeitet ]
Community Manager

Fragen und Antworten zu Thema «Funktionen in SBB Mobile».

Das erste Mal in der SBB Community? Hier helfen Kunden anderen Kunden bei Fragen zur SBB. Weitere Informationen findest du im Beitrag «Willkommen im Hilfe-Forum von SBB Mobile.».

Warum gibt es keinen QR-Reader mehr?
Der QR-Reader wurde selten benutzt. Im App Store (iOS) und Playstore (Android) gibt es zahlreiche Apps, welche ausserdem mehr Funktionen bieten.

Warum gibt es kein Widget mehr?
Das iOS Today Widget und Android Widget werden zu einem späteren Zeitpunkt nachgeliefert.

Warum wird die Fingerabdruck-Funktion bei Android nicht unterstützt?
Diese Funktion wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeliefert.

Warum kann ich die Werbung nicht mehr deaktivieren?

Die Werbung kann deaktiviert werden; unter «Meine Einstellungen», «Weitere Einstellungen», «Werbung von Dritten anzeigen» (Häkchen entfernen).

Wie kann ich die Sprache umstellen?
SBB Mobile übernimmt die Sprache deines Smartphones. Falls du eine andere Sprache, als Deutsch, Französisch, Italienisch oder Englisch eingestellt hast, dann gilt für SBB Mobile diejenige Sprache, welche als «zweite Sprache» in der Liste der aktiven Sprachen des Gerätes eingestellt ist. Erfasse bei Bedarf eine zweite Sprache (Deutsch, Französisch, Italienisch oder Englisch). Bei iOS unter Einstellungen, Allgemein, Sprache & Region, Sprache hinzufügen …

Ich habe ein iPhone 4 und die alte Version von SBB Mobile lässt sich nicht mehr starten.
Bitte deinstalliere SBB Mobile komplett und lade sie neu aus dem Store herunter.

Weitere Fragen und Antworten zum Billettkauf mit SBB Mobile

Preview-App. 

Die bisherige App «SBB Mobile Preview» nutzen wir weiterhin als Vorschau-Umgebung. Wenn du auch in Zukunft neue Funktionen jeweils zuerst testen möchtest, lasse die Preview-App installiert. Beteilige dich an der Weiterentwicklung, indem du deine Feedbacks und Ideen in der Mobile Preview Community einbringst.

Stand: 10.11.2016