Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Corona-Virus: Aktuelle Informationen.
Highlighted

Fehlermldung 1008FIS

Neues Mitglied
0 Likes

Kann keinen Fahrplan noch Billette online nicht mehr aufrufen,bzw.kaufen. Was bedeutetbdie Fehlermeldng FIS 1008? Habe App mehrmals neu eingerichtet, nützt alles nichts. 

Highlighted

Betreff: Fehlermldung 1008FIS

Reisende/r (Platin)
0 Likes

Hallo @tirun46 

In diesem Fall empfehle ich dir, dich direkt an ticketshop@sbb.ch zu wenden und die folgenden Punkte in deiner E-Mail anzugeben:

- Wie lautet Marke und Modell deines Mobiltelefons?

- Welche Version des Betriebssystem ist installiert (Android 2.3, iOS 6, WindowsPhone 8)?

- Welche Version der SBB Mobile App ist installiert?

- Wie lautet die detaillierte Fehlermeldung?

- Bei welchem Schritt tritt der Fehler auf?

- Kannst du uns einen Screenshot der Fehlermeldung per E-Mail zustellen?

- Genaues Datum und Zeit des Fehlers (wenn reproduzierbar)?

Meine Kollegen können dann mehr Nachforschungen betreiben und eine Lösung finden.

Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag.

Freundliche Grüsse,
JulieL

Highlighted

Betreff: Fehlermldung 1008FIS

Neuer Autor
0 Likes

Sbb App funktioniert nicht, kann weder fahrpläne noch billette erstellen!

was tun?

Highlighted

Betreff: Fehlermldung 1008FIS

Pendler/in (Platin)
0 Likes

Hallo @bea1 

Für den Fahrplan kannst du auf die Webseite sbb.ch gehen und/oder am Automaten Billette lösen. Das bedingt entweder eine Kreditkarte oder Bargeld. 

Und zur Behebung des Problems kannst du dich an ticketshop@sbb.ch wenden (siehe Antwort von @JulieL

Bitte poste danach hier, ob und wie das Problem gelöst werden konnte. 

Danke und Gruss, Reto

 

 

 

Highlighted

Betreff: Fehlermldung 1008FIS

Pendler/in (Platin)
0 Likes

Hallo @bea1 und @tirun46 

Beim Fehler FS-1008 "Hoppla, da fährt nichts" ist vielleicht eine Einstellung in der App "Schuld" . 

Rechts neben dem Datum und der Zeit hat es ein Feld mit drei Strichen und zwei Kreisen. Kontrolliert bitte, ob dort (Erweiterte Suche) alle Verkehrsmittel ausgewählt sind. 

Bitte schreibt doch kurz, ob dieser Tipp geholfen hat oder nicht. 

Gruss, Reto

IMG_8811.PNG

Highlighted

Betreff: Fehlermldung 1008FIS

Neuer Autor

Lieber Reto

Dein Vorschlag ist genial, er hat das blockierte App gelöst.

Jetzt kann ich getrost und reibungslos ins Wochenende fahren. 😅

Danke herzlichst und auch dir ein gutes Wochenende,

 

Bea Geissmann 

Highlighted

Betreff: Fehlermldung 1008FIS

Neuer Autor
0 Likes
 
Highlighted

Betreff: Fehlermldung 1008FIS

Neuer Autor
0 Likes

Habe immer Fehlermeldung 1008FIS wenn ich Fahrplan aufrufe?

Highlighted

Betreff: Fehlermldung 1008FIS

Pendler/in (Platin)
0 Likes

Hallo @Zinniker 

Kannst du bitte ein Bild (Printscreen) deiner Eingaben posten (mittels dem Fotoapparat oben in der Menüzeile). Also nicht die Fehlermeldung, sondern deine gesuchte Verbindung.

Wir sind keine Hellseher 😉

Gruss, Reto

Highlighted

Betreff: Fehlermldung 1008FIS

Neuer Autor
0 Likes