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Betreff: Fehlermeldung TUE 500

Neuer Autor
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Okay, schön und gut, aber wenn das kaufen nicht geht? Ist ja das gleiche wie wenn der Automat am Bahnsteig nicht funktioniert.

Betreff: Fehlermeldung TUE 500

Neuer Autor
Genau, es geht ja gar nicht ums gratis fahren!
Wär gut, wenn es hierfür ein Statement der SBB geben würde....

Betreff: Fehlermeldung TUE 500

Neuer Autor
Funktioniert leider immer noch nicht. Wirklich unzuverlässig und störend in der heutigen Zeit. Sollte nach 4 Tagen eigentlich schon mal behoben werden...

Betreff: Fehlermeldung TUE 500

Pendler/in (Gold)
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Hallo zusammen

Der Fehler ist ärgerlich, das ist klar, aber
- ihr müsst trotzdem ein Billett kaufen, denn ihr bezieht eine Leistung
- ihr könnt es auf der Webseite versuchen oder müsst an einen Automaten gehen (ich kenne keine Bahnstation ohne Automaten!)
- notfalls könnt ihr ein vergleichbares Billett auch nach der Fahrt noch kaufen. Das nennt man Anstand.
- wenn ihr in eine Kontrolle kommt, dann freut euch auf die Diskussionen 😉 

Darum mein Rat: verlasst euch nicht auf die App und löst eure Billette frühzeitig.

Zum Schluss noch ein Tipp an die SBB > Bitte schaut etwas häufiger in dieses Forum und beantwortet solche Meldungen schneller. Danke!

Gruss vom Ex-Bähnler Reto

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Betreff: Fehlermeldung TUE 500

Moderator

Hallo @Ljei 

Ich entschuldige mich für die Umstände. Momentan stellen wir die App auf ein neues Verkaufssystem um und dabei kann es zu der von dir beschriebenen Fehlermeldung führen. Der Fehler ist uns bekannt und wir arbeiten an einer Lösung. Ich empfehle dir das Ticket entweder über die Webseite oder am Automaten zu kaufen. Ich entschuldige mich nochmals für die entstandenen Umstände und wünsche dir trotzdem einen schönen Tag.

 Gruss

MarinaZ

 

Betreff: Fehlermeldung TUE 500

Gelegentlicher Besucher
Ist abzusehen, wann das Problem gelöst ist oder entschuldigt Ihr Euch einfach jeden Tag und das wars?
Zur Zeit sieht es für mich aus nach "Achtung! Kunde droht mit Auftrag."
Das nenne ich auf jeden Fall nicht eine aktive Kommunikation.

Betreff: Fehlermeldung TUE 500

Moderator

Hallo @saurier8

Die Fehlermeldung konnte zwischenzeitlich behoben werden und es funktioniert jetzt wieder. Es kann allerdings möglich sein, dass die Fehlermeldung wieder auftaucht, da der Fehler aus den Systemen im Hintergrund noch nicht komplett entfernt werden konnte. Unsere IT arbeitet nach wie vor mit Hochdruck an der Störungsbehebung.

Falls es in Zukunft nicht funktionieren sollte, kannst du das Ticket auch über die Webseite kaufen und E-Mail mit dem Ticket auf dem Handy vorweisen.

Gruss,

MarinaZ

 

Betreff: Fehlermeldung TUE 500

Neues Mitglied
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Betreff: Fehlermeldung TUE 500

Neuer Autor
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@Ljei@  schrieb:
Seit vier Tagen kommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung! Es ist unmöglich irgend ein Ticket mit der App zu kaufen. Auf der SBB Seite steht : "
TUE-500:
Wartungsarbeiten
Sehr geehrte Kundinnen und Kunden
Der Zugang zum Ticket Shop ist momentan nur eingeschränkt verfügbar oder unterbrochen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Prepaid Gift Balance
Als Alternative für kurzfristige Billettkäufe empfehlen wir Ihnen unsere Billettautomaten an Ihrem Bahnhof.
Wir bitten Sie für die Umtriebe um Entschuldigung und danken Ihnen für Ihren Besuch.
Ihr SBB.ch Team".
Das heisst für mich, dass die App nicht nur bei mir spinnt, sondern auch bei anderen. Macht die SBB überhaupt etwas um den Fehler zu beheben?!? Es ist schon seit vier Tagen so, wie lange dauern denn diese "Wartungsarbeiten"?!?

 The app does not show any connections due to error code FUE - 500. Are u aware of this or am I the only oneSmiley Wink

Betreff: Fehlermeldung TUE 500

Neuer Autor
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@Ljei@  schrieb:
Seit vier Tagen kommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung! Es ist unmöglich irgend ein Ticket mit der App zu kaufen. Auf der SBB Seite steht : "
TUE-500:
Wartungsarbeiten
Sehr geehrte Kundinnen und Kunden
Der Zugang zum Ticket Shop ist momentan nur eingeschränkt verfügbar oder unterbrochen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal prepaid gift balance.
Als Alternative für kurzfristige Billettkäufe empfehlen wir Ihnen unsere Billettautomaten an Ihrem Bahnhof.
Wir bitten Sie für die Umtriebe um Entschuldigung und danken Ihnen für Ihren Besuch.
Ihr SBB.ch Team".
Das heisst für mich, dass die App nicht nur bei mir spinnt, sondern auch bei anderen. Macht die SBB überhaupt etwas um den Fehler zu beheben?!? Es ist schon seit vier Tagen so, wie lange dauern denn diese "Wartungsarbeiten"?!?

The app does not show any connections due to error code FUE - 500. Are u aware of this or am I the only one