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Fehlermeldung TUE 500

Neues Mitglied
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Seit vier Tagen kommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung! Es ist unmöglich irgend ein Ticket mit der App zu kaufen. Auf der SBB Seite steht : "
TUE-500:
Wartungsarbeiten
Sehr geehrte Kundinnen und Kunden
Der Zugang zum Ticket Shop ist momentan nur eingeschränkt verfügbar oder unterbrochen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Als Alternative für kurzfristige Billettkäufe empfehlen wir Ihnen unsere Billettautomaten an Ihrem Bahnhof.
Wir bitten Sie für die Umtriebe um Entschuldigung und danken Ihnen für Ihren Besuch.
Ihr SBB.ch Team".
Das heisst für mich, dass die App nicht nur bei mir spinnt, sondern auch bei anderen. Macht die SBB überhaupt etwas um den Fehler zu beheben?!? Es ist schon seit vier Tagen so, wie lange dauern denn diese "Wartungsarbeiten"?!?

Betreff: Fehlermeldung TUE 500

Neuer Autor
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Hallo,
Habe genau das Gleiche.
Seit letztem Freitag kommt immer diese Fehlermeldung.
Alles funktioniert bis zur Auswahl des Tickets...
Was ust eigentlich, wenn ich so kein Ticket lösen kann?
Darf ich ohne Ticket fahren, analog zu wenn der Automat am Bahnsteig nicht funktioniert?
Vielen Dank für eine Antwort.

Betreff: Fehlermeldung TUE 500

Neues Mitglied
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Bei mir genau das Gleiche...echt ärgerlich!

Betreff: Fehlermeldung TUE 500

Neuer Autor
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Bei mir dasselbe Problem - ebenfalls seit Freitag. Ich fahre ohne Billet - liegt letztlich an den SBB eine funktionierende APP zu stellen ;-). Auf die Diskussionen lasse ich mich gerne ein...

Betreff: Fehlermeldung TUE 500

Pendler/in (Platin)
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Hallo @bengoshi76@Ljei@mauve@Scoolboy

Das ist zwar sehr lästig, aber man muss trotzdem ein Billett lösen. Warum? Ganz einfach, man bezahlt für den Transport von A nach B, denn der funktioniert ja 😊

Gruss vom Ex-Bähnler Reto

PS. Soeben von @VP erfahren, dass es wieder funktioniert > Bitte als gelöst markieren. Danke!

 

Betreff: Fehlermeldung TUE 500

Pendler/in

Hallo @bengoshi76

Dann nimmst du in der Migros deine Einkäufe auch ohne bezahlen mit, wenn die Migros-App nicht funktioniert?

 

Gruss

 

StationMaster

Geholfen? Dann markiere den entsprechenden Beitrag als „Lösung“ // Nützlich? Danke für ein Like!
Highlighted

Betreff: Fehlermeldung TUE 500

Reisende/r (Platin)

Die Diskussion ist nicht so blöd, wie man auf den ersten Blick meinen könnte. Es geht nicht um "haha, gratis fahren!!!", sondern um die Frage, wie viel Verantwortung die SBB für ihre App zu übernehmen bereit ist.

Ist der Billettautomat am Bahnhof defekt, darf man trotzdem einsteigen und muss das Billett dann beim Kondukteur lösen.

Gilt das Gleiche für die App? Oder muss man immer frühzeitig genug am Bahnhof sein, um allenfalls den Umweg zu einem Billettautomaten zu schaffen?

(Ich meine hier ganz klar nicht Störungen des Smartphones wie Akku leer, PW vergessen etc. sondern Störungen auf der Plattform der SBB.)

Betreff: Fehlermeldung TUE 500

Neues Mitglied
Was heisst hier gelöst? Ich habe die Fehlermeldung soeben wieder erhalten !

Betreff: Fehlermeldung TUE 500

Neuer Autor
Geht leider noch immer nicht, Problem ist nicht gelöst

Betreff: Fehlermeldung TUE 500

Neuer Autor
Hallo zusammen,

Gestern abend hat es wohl kurz funktioniert.
Heute morgen geht es wieder nicht.
Ich finde dies mehr als lästig und finde die Aufforderung sich am Automaten ein Ticket zu kaufen nicht befriedigend.