Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Corona-Virus: Aktuelle Informationen. #StayAtHome #BleibZuhause
Highlighted

Fehlercode DTR2 (Reka kann nicht als Zahlungsmittel hinterlegt werden)

Neuer Autor
0 Likes

Im Mobiel APP kann ich Reka nicht als Zahlungsmittel hinterlegen. Es kommt der Fehlercode DTR2. Deshalb probierte ich es über die SBB Homepage - geht ebenfalls nicht. ==> Meldung: Der Erfassungsprozess des Zahlungsmittels wurde abgebrochen.

Wer kann mir helfen.

Danke vielmals

Highlighted

Betreff: Fehlercode DTR2 (Reka kann nicht als Zahlungsmittel hinterlegt werden)

Moderator
0 Likes

Hallo @Dutzli 

Danke für deine Anfrage.

Der Fehlercode DTR bedeutet «DataTrans». Die Fehlermeldung erscheint beim Billettkauf oder beim Erfassen der Zahlkarte. Über die genauen Gründe haben wir keine Angaben.

Die Reka-Card kann in der App hinterlegt werden. Auch Online kann die Reka-Card als Zahlungsmittel benutzt werden.
Hinweis; Im "alten" Ticket Shop können internationale Billette nicht mit Reka Card bezahlt werden. Probiere evtl. hier: http://www.sbb.ch/ticketshop 


Weitere Infos findest du hier:
Mobile: https://www.sbb.ch/de/fahrplan/mobile-fahrplaene/sbb-mobile/faq.html
Online: https://www.sbb.ch/de/abos-billette/kaufmoeglichkeiten/verkaufskanaele/online/faq.html

Ich wünsche dir einen angenehmen Nachmittag.

Freundliche Grüsse
NicolasK

Highlighted

Betreff: Fehlercode DTR2 (Reka kann nicht als Zahlungsmittel hinterlegt werden)

Neuer Autor
0 Likes

Guten Tag, Tickets brauche ich aktuell nicht. Mir geht es nur darum wie ich, ohne Fehlercode DTR2, Reka als Zahlungsmittel hinterlegen kann. 
Hierfür habe ich kein Lösungsvorschlag bekommen. 

Gruss Mathias

 

Highlighted

Betreff: Fehlercode DTR2 (Reka kann nicht als Zahlungsmittel hinterlegt werden)

Moderator
0 Likes

Hallo @Dutzli 

Das Zahlungsmittel können Sie auf www.sbb.ch nach dem Login im "Benutzerkonto" unter "Zahlungsmittel" ändern. Löschen Sie dazu zuerst das gespeicherte Zahlungsmittel. Geben Sie danach die neuen Zahlungsmittelangaben ein und klicken Sie auf "Zahlungsmittel hinterlegen".

Aus Sicherheitsgründen kann dies nur durch den Inhaber des Kontos selber geändert werden.

Sollte es weiterhin nicht funktionieren schicke bitte einen Screenshot mit der Fehlermeldung an unsere Online/Mobile Stelle unter ticketshop@sbb.ch

Gruss
ManuelaPf