Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Fehler DTR 1403 beim Speichern des Zahlungsmittel

Neues Mitglied
0 Likes
 
Highlighted

Betreff: Fehler DTR 1403 beim Speichern des Zahlungsmittel

Reisende/r (Platin)
0 Likes

Guten Morgen @Bing-girl07 

 

Vielen Dank für deine Anfrage.

 

Bei der Kartenhinterlegung in SBB Mobile macht Datatrans eine Testtransaktion um das Zahlungsmittel zu testen (Bonität, Verfallsda-tum, Karte gesperrt usw.) Die Fehlermeldung erscheint, wenn dieser Test nicht erfolgreich ist.

Lösung:

Bei Unregelmässigkeiten betreffend deiner Kreditkartenabrechnung wendest du dich bitte direkt an den Kartenherausgeber.

 

Alternativen:

- Manchmal funktioniert die Hinterlegung des Zahlungsmittels (Karte) im SBB Webshop. Das Zahlungsmittel wird bei SBB Mobile übernommen.

- Möglichkeit, Billette auf Monatsrechnung (Byjuno) zu kaufen. Du kannst dieses Zahlungsmittel bei SBB Mobile oder im Webshop aktivieren.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

 

Freundliche Grüsse
JulieL