Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Falsches Datum bei Online Ticketkauf

gh
Neues Mitglied
0 Likes

Guten Tag,

Ich habe beim Kauf einer Mitfahrtageskarte aus Versehen das falsche Datum ausgewählt.
Gibt es eine Möglichkeit, das Datum umzuschreiben?


Akzeptierte Lösungen

Betreff: Falsches Datum bei Online Ticketkauf

Pendler/in (Gold)

Hallo @schultzw

Es gibt leider keine Funktion mit der man solche Eingabefehler korrigieren könnte. 

Ev. kannst du dein das falsche Billett rückerstatten lassen. Die Gebühr beträgt so viel ich weiss 10 Franken. 

  • E-Tickets mit falschem Datum, sofern die Reise zum Zeitpunkt des Kaufes bis zum Bestimmungsort auf dem Fahrausweis gemäss Fahrplan an diesem Tag nicht mehr möglich ist. Die Erstattung darf nur bei nachweislich nachträglichem Kauf des korrekten Tickets erfolgen (aus dem Tarif T600.9) 

Weitere Infos dazu findest du hier (im vierten Eintrag):
https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/Service/Erstattungen-Alles-was-du-wissen-musst/ba-p/13177

Gruss, Reto


Alle Antworten

Betreff: Falsches Datum bei Online Ticketkauf

Pendler/in
0 Likes

Hallo @gh

Online-Tickets werden nur in ganz bestimmten Fällen rückerstattet. Siehe hier:

https://www.sbb.ch/de/abos-billette/kaufmoeglichkeiten/online/faq.html -> Abschnitt "Kann ich mir online gekaufte Billette erstatten lassen".

 

Für deinen Fall sehe ich wenige Chancen.

 

StationMaster

Geholfen? Dann markiere den entsprechenden Beitrag als „Lösung“ // Nützlich? Danke für ein Like!
Highlighted

Betreff: Falsches Datum bei Online Ticketkauf

Besucher
0 Likes

Ich habe aus Versehen den 21. Dezember statt dem 22. Dezember als Reisedatum angegeben (einfach Fahrt). Wir kann ich das Resiedatum ändern, bitte?

Betreff: Falsches Datum bei Online Ticketkauf

Besucher
0 Likes

@CH habe aus Versehen ein falsches Datum beim Ticketkauf angegeben. Wie kann ich das Datum ändern (vom 21. 12. 2018 auf den 22. 12. 2018)?

Betreff: Falsches Datum bei Online Ticketkauf

Pendler/in (Gold)

Hallo @schultzw

Es gibt leider keine Funktion mit der man solche Eingabefehler korrigieren könnte. 

Ev. kannst du dein das falsche Billett rückerstatten lassen. Die Gebühr beträgt so viel ich weiss 10 Franken. 

  • E-Tickets mit falschem Datum, sofern die Reise zum Zeitpunkt des Kaufes bis zum Bestimmungsort auf dem Fahrausweis gemäss Fahrplan an diesem Tag nicht mehr möglich ist. Die Erstattung darf nur bei nachweislich nachträglichem Kauf des korrekten Tickets erfolgen (aus dem Tarif T600.9) 

Weitere Infos dazu findest du hier (im vierten Eintrag):
https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/Service/Erstattungen-Alles-was-du-wissen-musst/ba-p/13177

Gruss, Reto

Betreff: Falsches Datum bei Online Ticketkauf

Neuer Autor
0 Likes
 

Betreff: Falsches Datum bei Online Ticketkauf

Neues Mitglied
0 Likes

Habe ein Ticket für Locarno -Zürich gebucht. Das Datum ist falsch. Ich muss an 21. 9. nach Zürich nicht am 14. 8. Kann ich das Ticket umändern?

Betreff: Falsches Datum bei Online Ticketkauf

Pendler/in (Gold)
0 Likes

Hallo @Rakete2 

Online gekaufte Billette können nur unter ganz bestimmten Bedingungen erstattet werde. "Umtauschen" oder "ändern" ist nicht möglich. Für deine Fahrt am 21.9. brauchst du ein gültiges Billett. 

Das Formular für den Erstattungsantrag findest du hier. 

https://www.sbb.ch/de/abos-billette/kaufmoeglichkeiten/formular-erstattungsantrag.html

Es wird eine Gebühr abgezogen. 

Gruss, Reto