Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Corona-Virus: Aktuelle Informationen.
Highlighted

Fahrplan per Whatsapp teilen

Neuer Autor
0 Likes

Ich möchte meinen Fahrplan mit meinem Mann per Whatsapp teilen ohne den kilometerlangen Link mitzuschicken . Die Verbindung reicht. Wie mache ich das? Hat früher einwandfrei funktioniert.  Danke. 

Akzeptierte Lösungen
Highlighted

Betreff: Fahrplan per Whatsapp teilen

Neuer Autor

Besten Dank für die endlich ehrliche Antwort.  Ich arbeite nun wieder mit der Print Screen Funktion, wie früher. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Highlighted

Anonymous
Nicht anwendbar
0 Likes

Da benutze ich gleich das Original : Beim SBB Touch-Fahrplan steht unten "powered by ubique" und dies ist erreichbar unter  http://www.touch-fahrplan.eu/. Es wird der Fahrplan mit Umstiegsorten, Zeiten und Geleise und Verspätungen recht übersichtlich gezeigt und kann geteilt werden .

Man kann sogar den Werbe-Link am Schlusse die Herkunft recht einfach löschen (<-x) , weil der Cursor am Schluss des Textes . 

Der Vorteil: Im Gegensatz zum SBB-moble braucht der Empfänger diese App nicht unbedingt installiert haben, um alle Daten zu erhalten. 

Highlighted

Moderator
0 Likes

Hallo @Anne-Sophie 

Im Moment besteht ein Fehler beim versenden des Fahrplans via WhatsApp. Unsere Spezialisten arbeiten auf Hochtouren, damit das Problem so rasch wie möglich behoben werden kann.

Freundliche Grüsse
ManuelaPf

Highlighted

Reisende/r (Bronze)
0 Likes

Hallo

Die verwendete, externe Lösung für den URL Shortener konnte kurzfristig nicht mehr benutzt werden. Wir mussten nun eine eigene, saubere Lösung bauen und werden diese so bald wie möglich veröffentlichen.

Freundliche Grüsse

Carlo

Customer Success Manager SBB Mobile

Highlighted

Neuer Autor

Besten Dank für die endlich ehrliche Antwort.  Ich arbeite nun wieder mit der Print Screen Funktion, wie früher. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted

Anonymous
Nicht anwendbar
0 Likes

@Anne-Sophie  : Sehr einfache und effiziente Methode für Alle, die mit Screenshots umzugehen wissen !  👍